Felgen/Reifenkombination mit Distanzscheiben

  • wollte schon sagen, hatte die Abt Felgen auch eher mit ET50 in Erinnerung ;)

  • ok, das is ganz schön verwirrend..
    also wenn ich mir die rechnungen so anschaue, dann müssten 15mm hinten reingehen. und vielleicht 5mm vorne..

  • ich denke ET35 is schon sehr gut am Maximum, zumal in Verbindung mit ner Tieferlegung (egal ob Federn, Gewinde whatever...)
    zumindest bei 8,5" bin ich der festen Meinung, dass da garnix mehr geht
    bei 8" könnten u.U. noch 5-10mm gehn, wird dann aber imho schon sehr knapp ohne die Kanten zu bearbeiten... grade weil du auch 235er fährst


    kannst du nich bei nem Tuner vorbeifahren und mal verschiedene Plattenstärken testen?

  • @skanX
    ja das wär am optimalsten... nur wüsste ich spontan keinen in meiner nähe der dann auch noch die richtigen auf lager hat. aber ich such mal.


    DANKE!

  • Also ich denke auch das hinten 20mm bei Dir gehen. Problem wird sein das evtl. der TÜV Probleme macht. Aber schau mal bei H&R. Soweit ich weis kann man sich da direkt die Gutachten runterladen und nachschauen ob die Kombination auch tatsächlich im Gutachten steht.


    Ich hatte auf meinem Toledo mit 19 Zoll hinten je Seite auch 20mm drauf. OK hab ich nicht eingetragen bekommen. Shit happens. *g*


    Aber ich werde mir auch noch welche drauf machen. Ansonsten sieht es nicht so toll aus wenn man den Wagen tiefer hat und Serienbereifung.



    EDIT:


    Habe bei H&R mal nachgeschaut. Mit deiner Kombination gibt es kein Gutachten. Das wird jenachdem auf eine Einzelabnahme raus laufen und einen netten TÜV Menschen.

  • wie willst du bitte bei ner 8x18 ET35 mit 235er Reifen 20mm pro Seite draufpacken? dann hast du ne effektive ET von 15 auf ner 8" Felge - das passt im Leben nich ohne etwas an den Kanten/Radhäusern zu machen...


    ernsthaft, ich fahr selbst ne ET35 (ok, auf 8,5x20") und es is arschknapp, daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ne ET15 auch nur ansatzweise passen kann...


    Storm: hm, du wohnst auch am Ar... der Welt, ansonsten hät ich gesagt komm hier vorbei :mrgreen:

  • ich hab die Nardo 7 x 17" ET 47 225/45/17 Reifen
    vorne 16 mm Distanzscheiben pro seite (steht vielleicht schon 1 mm über!)
    und hinten 20 mm Distanzscheiben pro seite (hier würden noch ein paar mm
    gehen, aber bei Beladung wäre es dann gefährlich das schleifft!
    so schleift nix!


    hier 2 bilder wo man es recht gut sieht:
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/2748/03092007148kk5yi9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/3337/03092007150bi8ij9.jpg]
    möchte dann zum thema auch gleich einen Frage stellen!
    bekomme jetzt 4 gebrauchte Alufelgen mit folgenden werten:
    7,5 x 17 ET 35
    anhand meiner kalkulation, sollten diese ohne Distanzscheiben vorne sogar
    um die 2 mm weiter rausgehen als die Nardo mit Distanzscheibe zu 16 mm!
    hinten 2 mm weniger als Nardo mit Distanzscheibe zu 20 mm!
    kann mir das jemand bestätigen? hab ich da richtig gerechnet?


    :thx:

  • Schtief


    ne eigentlich falsch. Deine ET bei den anderen 17er ist ja schon niedriger. Du hast dann nur noch ET19 vorne mit deinen Spurplatten. Am besten du ziehst einfach mal eine Felge auf mit Scheiben und schaust mal. Aber es müssten mehr als 2mm sein.

  • ...du hast aber auch gelesen, dass die aktuelle ne 7" und die "neue" ne 7,5" is?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!