Kupplungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplungsproblem

      Neuer Motor ist drin. (Siehe Kühlmittel Thread). Nach einer hat dieser Woche bereits 2000km auf dem Buckel, jedoch hat sich bereits das nächste Problem angekündigt. Seit gestern gibt es anscheinend ein Problem mit der Kupplung. Zuerst ging nur der der 1. und Rückwärtsgang hackelig rein, 50km später gingen die Gänge (1. + R) fast nicht mehr raus.
      Kupplung, ZMS, Drucklager sind ca. 1,5 Jahre alt.
      Kann es sein das die Kupplung schon wieder hinüber ist? Hat wer von euch eine Sportkupplung (Sachs) verbaut und kann mir seine Erfahrung mitteilen?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Lese ich das richtig? Du hast nen neuen Motor bekommen und wieder die ALTE Kupplung drinnen? Wie dumm ist das denn? Welche Werkstatt macht denn sowas? Das Zeugs wechseln wir grundsätzlich mit aus wenn mal ein Auto ne Austauschmaschine bekommt um genau das zu vermeiden. Ok, die ZMS ist teuer aber ne Kupplung als RepSet kostet im Vergleich zum Rest doch garnix. Das ist ja wie nem Säuglich ne 80 Jahre alte Leber nach der Geburt einzupflanzen.

      Sprich nochmal mit Deinem :) über den Austausch der Kupplung bzw. über eine Kostenübernahme wenn Du das bei einem Händler in Deiner Nähe machen lässt.

    • Ich wusste nicht das bei einem Motortausch normalerweise die Kupplung mitgetauscht wird. Es ist natürlich auch möglich das eine neue Kupplung eingebaut wurde.
      Werde das am Montag gleich erfragen. Dennoch habe ich das oben genannte Problem.

      Woran könnte es liegen wenn die Kupplung mitgetauscht wurde?

      Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht mal kurz in der Firma wo der Motor getauscht wurde vorbeifahren kann. Die Fa. Riedel ist 700km von mir entfernt.