Webasto T70-Fernbedienung von Standheizung geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webasto T70-Fernbedienung von Standheizung geht nicht mehr

      Hoffentlich ist es in dieser Rubrik richtig, ansonsten Bitte verschieben.

      Seid gestern geht meine Fernbedienung von der Standheizung nicht mehr, Batterien habe ich schon gecheckt daran liegt es nicht und Kontakte sind auch an der Batterie :gruebel:

      Meine Frage an alle die auch eine Serienmäßige Standheizung mit Fernbedienung T70 von Webasto haben.

      1. hatte das schon einer von euch, wenn ja woran lags ?
      2. was kostet eine neue Fernbedienung ( habe leider nur die eine)
      3. muß die neue beim Freundlichen angelernt werden?
      Was mag das wiederum kosten ?
      Für eure Hilfe bzw, Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :thx:

      PS: Werde zwar in der nächsten Woche mal beim Freundlichen bezüglich Kosten selbst anfragen, möchte aber eure Erfahrungen wissen damit ich vorher bescheid weis :wink:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • ja hatte sowas änliches grade dieses jahr ich hebe keine rückmeldung von der FB bekommen sie ging zwar an aber ich habs nicht gesehen.bin zum bosch-dienst der hat das angeschaut hat nen neuen sender angelernt damit gings dann und ich hab den sender fürn schmalen taler gekauft (T90) der kostet sosnt 120 eus.

      das anlernen kann jeder selber die haben bei mir nur das pluskabel von der heizung abgemacht für fünf sek dann wieder ran usw steht aber in der anleitung drin. ist da nur nen bisschen doof beschrieben da sollst de die sicherung nehmen reicht aber das kabel weil wa meine sicherung nicht gefunden haben.zur not tuts auch das kabel von der batterie direkt fehlen dann halt nur evtl die einstellungen von dir.

    • Hab da mal noch ne Frage, evtl. an die VW Spezialisten hier im Forum die bei VW arbeiten.

      Meine FB für die T70 Standheizung von Webasto hat die Teilenummer 3D0 963 511 A
      meint Ihr ich könnte auch eine FB mit der Teilenummer 3B0 963 511 A , ebenfalls T70 anlernen lassen?

      Hab auch schon bei Webasto per Mail angefragt, aber vielleicht gehts hier schneller :wink: