Motor spring sporadisch nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor spring sporadisch nicht an

Hallo an Alle,

heute morgen bei ca. -2,5 Grad draußen wollte ich zur Arbeit fahren, nur leider wollte mein Touri nicht gleich.
      Ich musste ca. 10 mal starten bevor er angesprungen ist. Danach lief er perfekt.
      Das selbe Problem hatte ich schon 2 mal gehabt, allerdings ist das schon ne Weile her und da kam er auch gleich beim 3. mal mit etwas Gas geben.
      Ist das ein bekanntes Problem ?
      Der Tank ist auch fast voll, daran kann es nicht liegen.

werde mal nacha zum Fehler auslesen fahren.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• muss ich leider in den letzten Wochen auch feststellen, wobei meiner trotzdem beim ersten Versuch startet, sich aber sichtlich schwer tut...
      meist, wenns die Nacht vorher unter Null Grad war, hab ich derzeit immer bissi Bammel dass die Kiste nich anspringt
      hab schon überlegt, die Batterie mal zu erneuern, wobei ich mir fast nich vorstellen kann, dass es daran liegt... :noidea:

• 1,6 FSI... mmmhhh :gruebel: ... ich hatte es bisher einmal beim meinem (2.0 FSI) VW wußte (wie immer :( , oder wollte nicht wissen) keine Antwort darauf, Beobachten hieß es, evtl. Luftblasen (oder Dampfblasen) in der Benzinleitung war ne andere Antwort :gruebel:
      Ich würde einfach mal zu denen fahren und sagen, dass es schon öfters vorgekommen ist, evtl. mal Fehler auslesen. (EDIT: oh, hast ja schon geschrieben)
      Beim A3 1,6L (ohne FSI) hatte ich auch schon davon gehört.