Wo sitzt das Steuergerät für die Nebelscheinwerfer ?

  • Hallo zusammen,



    ich habe ja nen Touran BJ11/2006 und habe nun den Satz Nebelscheinis vor mir liegen, mit dem Kabel dazu!
    Nun wollte ich will ich diese verbauen und weiß aber nicht wo genau das Steuergerät sitzt und was ich noch freischalten lassen muss beim freundlichen im Bezug auf diese Scheinis?


    Also folgende fragen:
    Wo sitzt den nun das Steuergerät wo das Kabel drann kommt?
    Was muss den der freundliche freischalten?
    Brauche ich hier noch nen anderen Lichtschalter? Ich denke schon!
    Was muss ich beim Einbau noch beachten??



    Danke euch allen!!!



    Grüße


    simond

  • Das Steuergerät ist unter dem Lichtschalter ! Das Kabel von den NSW muss durch die gummidichtung im Fussraum oben links.


    Freigeschaltet werden muss byte 0 bit 0 oder bit 1 so genau weiß ich es jetzt nicht

  • Hi Simond. Hab jetzt das gleiche Vorhaben. Teile für die Nachrüstung hab ich bald alle...
    Hast du deine schon verbaut? Kannst du eine kleine Anleitung liefern?


    War heut beim :==) und der hat geschaut wegen der Programmierung...das Bordsteuergerät hat aber dann die NSW nicht übernommen, weil...er meinte geht erst wenn sie auch wirklich eingebaut sind.


    Wer hat da noch was an Erfahrung....


    Dank euch schon mal 8)

  • sollte auch vorher gehen, dann geht das vll mit dem steuergerät nicht !

  • naja dann wurde bei mir gezaubert ! Bei mir wurder erst auf 00 codiert únd dann habe ich irgendwann mal die dinger dran gemacht

  • ...also mir hat der beim :==) gezeigt, daß die Option im STG drin ist, aber sich nicht übernimmt, weil die noch nicht eingebaut sind.


    Für den FL gibt es nur ein STG ausser das Comfort STG mit dem das grosse FIS gesteuert wird.... hoffe also daß es dann klappt!


    Noch ne Frage: wenn ich den Deckel unter dem Lichtschalter öffne finde ich da das STG? Oder hat jemand vll Pics oder ne kleine Anleitung.
    :==) :==) :==)

  • War jetzt nochmal beim :==) und der hat sein Dingens wieder angeshlossen, weil ich die Nummer des BSG haben wollte....


    Diese Nummern hat er mir aufgeschrieben:


    1K0 959 433 CP KSG
    19 1K0 907 530 K
    1K0 907 951 J533


    Wer kann damit was anfangen bzgl. codierung NSW


    mein BJ 11/2006

  • So...kleines Update:


    Habs zerlegt und die TN des BnSTG ist 3CO 937 049 A.
    Geht das jetzt mit den Neblern? ? ?