welche Felgengröße bei Airride ?

  • servus ihr lieben,
    kann mir einer von euch airride erfahrenen mal ein tipp geben welche felgengröße sich anbietet, wenn ein airride von g.a.s verbaut wird und nichts am radhaus verändert werden soll also nichts gezogen oder gebördelt???


    hatte da an 8,5x19 gedacht, da mir 20 zoll einfach to much sind, ist auch ne klare kostenfrage!
    nicht in der anschafung eher im verhalten :)


    ich hoffe auf eure hilfe!
    danke

  • kommt drauf an wie weit du runter willst...
    ich denke 8,5x19 wird selbst mit ner guten ET schwierig, ohne was machen zu müssen...
    Kim hat afaik 8x20ET40 und selbst da musste imho bissi was nachgearbeitet werden


    Zitat


    ist auch ne klare kostenfrage!
    nicht in der anschafung eher im verhalten


    das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden...

  • nicht der preis der 20'' felgen ist das problem sondern eher die laufenden kosten fürs gummi :) ich mein so ein tdi motor radiert abund an am reifen :P


    meinst da wäre 8x19 besser??
    will die reifen schon schön in die radhäuser verschwinden lassen können :)

  • die 19" radiert der 2.0TDI genauso wie die 20" - von der Argumentation her solltest du am besten runderneuerte 16" fahren :roll:


    nicht zwingend sind 8x19 besser, denn die Räder kannst auch mit 8x20 ordentlich versenken, siehe Kim
    es kommt immer auf die Felge/ET/Reifen Kombi an...

  • Zitat

    die 19" radiert der 2.0TDI genauso wie die 20"


    da hast du recht aber das ein 19'' reifen günstiger ist als der 20'' ist ja einleuchtend


    wollte eigentlich erst 18'' drauf machen, hab aber nicht vor 2 mal felgen zu kaufen so mit einmal richtig.


    also du meinst es gibt keine 'feste faustregel' was man beim airride einbau an felgengröße empfehlen kann??


    außer das sie vll. nicht breiter als 8 oder max 8,5 sein sollten?

  • erm... gibt auch günstigere 20" Reifen... whatever...


    nein, Faustregel gibts imho nich
    ich fahre bspw ne 8,5x20ET35 und da würd ohne Arbeiten kein Airride möglich sein
    Kim fährt ne 8x20ET40 und hat afaik ohne größere Arbeiten das Airride drin (bischen Radhausschale o.ä. anpassen seh ich jetz nicht als größere Arbeit)
    ich denke also dass man 8xXET40 durchaus mit nem Airride fahren kann ohne das etwas gemacht werden muss...

  • also sei mir nich bös, wennst dir die reifen für 20" nich leisten kannst, aber für min 3500,-€ ein airride verbaust, passt das irgenwo nich ganz zusammen
    dan nimm am besten schön serien Alu´s in 17" mit 215er bereifung, die gibts zu "sau fuadan" für lau.

  • nunja eure einwände sind ja schon berechtigt ich seh es nur so ich investiere einmal und fahr dan und versuch meine laufenden kosten im verhalt des fahrzeuges gering zu halten.


    das airride kommt auch nur aus gründen wie sie auch kim hat, das auto soll schön tief aussehen, wenn man aber doch gewisse strecken fahren muß kann man einfach hochlassen ohne zu fuß gehen zu müssen.
    auch egal!
    danke shanX (skanX) ich denke die radhausschalen ändern is nicht das problem!
    dan werd ich mal nach 8x19 ausschau halten.


    EDIT Matze: ...nach so langer Zeit sollte man Wissen, wie unser Admin geschrieben wird :twisted:

  • jungs ich brauch nochmal eure hilfe!


    VA 8x18 und HA 9x19 bei airride was sagt ihr dazu is das ohne kotflügel ziehen hinten möglich?

  • Nur mal aus Neugier??
    Hast du mal Airride gefahren über längere Strecke ???
    Also ich bin schon einen Golf 5 und einen Passat B5 mit Airride gefahren und bei aller liebe, das ist alles blos kein Sportliches verhalten.Nicht mal ein akzeptables.
    Beide waren vom Profi eingebaut und eingestellt also keine "DIE waren falsch eingebaut oder eingestellt" Aussagen.
    Leg die Kiste 60mm runter und mach dir 19" drauf. Keine Federn sondern komplettes Fahrwerk. Und lass die Finger von diesen Luftpumpen....