Touran Ecofuel

  • Auch flotter mit H-Gas?


    Ich hab bis jetzt einige Meinungen gehört, die besagten, dass das Auto im CNG-Betrieb spritziger und kraftvoller sei als im Benzinmodus.


    Oder merkt man den Unterschied zwischen L und H Gas nur im Verbrauch?

  • mit H gas ist es ungefähr so wie mit Benzin, aber da ich das leider eher selten tanken kann....

  • Hab mal mit meinem Händler gesprochen, er gibt mir bescheid sobald ein Ecofuel bei ihnen ist, dann darf ich mal ne Runde drehen.


    Ich fürchte halt dass mich die Performance von dem Antrieb im Vergleich zum 2.0 TDI mit meinen 170 PS und 380Nm eher sehr enttäuschen wird.


    Außerdem muss ich ja auch den Wohnwagen ziehen, dafür ist der Ecofuel vermutlich auch zu schwach....


    Bin mal gespannt was sich auf dem Sektor in nächster Zeit so tun wird. Opel hat ja bereits eine Turbovariante von deren 1.6er CNG angekündigt.


    Mal schauen ob VW da nachziehen kann und ähnliches bringt.

  • Von der Firma "Rinspeed" gibt es schon eine optimierte Version mit 150 PS.
    Ist mit einem 1,4 tsi Motor und dank der Aufladung eine beachtliches Drehmoment von 230 Nm bei 3500 U/min. Optimaler Fahrspass, geringer Verbrauch! Ist bis jetzt halt noch eine Studie.
    Hatte mir den Touran und auch den Caddy auf dem letzten "Erdgasfahrertag" angeschaut, einfach nur genial :?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!