Himmel ausbauen?

  • Hab meinen Himmel grad komplett raus, was soll ich denn genau fotografieren?


    Reling ausbauen ohne das der Himmel draußen ist ist meiner Meinung nach nicht möglich!!!

  • ohne himmel ausbau ist es nicht möglich. wenn doch, dann muss mir das mal einer zeigen.ich habe es am wochenende versucht wenigstens einbischen drunter zu schauen,nur eine seite. habe den himmel nicht einmal nach unten ziehen können.

  • Ich habe jetzt schon keine lust, wenn ich mir vorstelle alles wieder zusammenzubauen HEILE :)

  • Das ist nicht kompliziert Leute!!! Himmel raus, 6 Muttern raus und fertig!!

  • Zitat von zooropa1993

    wollte ja auch eigentlich meine chrom-reling gegen eine schwarze reling tauschen....aber wenn das so megakompliziert ist, dann hab ich da gar keine lust drauf ;)


    Hast Du schon einen potentiellen Tauschpartner?


    Hätte sonst Interesse (gegen Wertausgleich natürlich) und könnte gerne beim Umbau behilflich sein (hatte den Himmel vor kurzem draußen und wenn man weiß wie, ist man damit flott durch)... :wink:

  • es ist keine sache die seitenverkleidungen auszubauen.hat man die eine seite raus geht die andere mit geschlossenen augen.und der himmel fällt von allein. kauft euch ein paar klips voresrst kann passieren das ein oder anderer kaputt geht.

  • Zitat von H-Joe

    Mein :==) sagte mir daß man zum demontieren der Reling nicht den Himmel ausbauen muß .... es reicht wenn man den Himmel an den jeweiligen Stellen etwas runterzieht.


    Ich glaube er hat mir auch eine Ausbauanleitung ausgedruckt .... muß sie nur noch abholen


    Hajo, hast du die Ausbauanleitung abgeholt?
    Wenn du sie noch hast, wäre ich sehr dankbar wenn du mir sie zukommenlassen könntest. :==)

  • Hab meinen Himmel auch komplett draußen gehabt. Is mir sogar beim weglegen runter gefallen, also da passiert nichts, nur starkes knicken sollte Vermieden werden (Knick/Bruch Gefahr).
    Was nerft, ist - das Ausbauen von unten nach oben (erst Verkleidung, dann Himmel).
    Am Spiegel einmal beherzt ziehen und fertig (geht schon nichts kaputt - kann aber dran gelassen werden).
    Ab- und Anbau hat mit zwei Männlein ca. 40min gedauert.


    Boergy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!