Himmel ausbauen?

  • golf2tdi: Also ich hate den Himmel schon mal draussen um meine Rehling auszubauen, aber Foros habe ich leider nicht, aber ein paar Tips kann ich dir geben. Die Holme, für die Gurte sind oben geklippst und mit jeweils einer Schraube geschraubt, die gehn sehr schwer raus und rein, vorher muß man das Airbag Symbol abklippsen um an die Schraube zu kommen, aber niemals mit gewalt abklippsen, auch wenn die einiges abkönnen, aber die Ohren können abbrechen. Dann ist es aber lange nicht geschaft, mann muß noch die Sonnenblenden ausbauen und die hinteren dacholme, die obere ablagebox, die ist ebenfalls geschraubt, und dazu noch die hintere obere Rand/Abdeckung. Dann hat man das sing in der Hand. Eine schnerzhafte schwere Arbeit, habe als unerfahrener mehr als eine stunde mit hilfe vom zweiten Mann gebraucht, leider ist das zusammenbauen, genauso schwer.

  • Zitat von Spaceman898

    golf2tdi: Also ich hate den Himmel schon mal draussen um meine Rehling auszubauen, aber Foros habe ich leider nicht, aber ein paar Tips kann ich dir geben. Die Holme, für die Gurte sind oben geklippst und mit jeweils einer Schraube geschraubt, die gehn sehr schwer raus und rein, vorher muß man das Airbag Symbol abklippsen um an die Schraube zu kommen, aber niemals mit gewalt abklippsen, auch wenn die einiges abkönnen, aber die Ohren können abbrechen. Dann ist es aber lange nicht geschaft, mann muß noch die Sonnenblenden ausbauen und die hinteren dacholme, die obere ablagebox, die ist ebenfalls geschraubt, und dazu noch die hintere obere Rand/Abdeckung. Dann hat man das sing in der Hand. Eine schnerzhafte schwere Arbeit, habe als unerfahrener mehr als eine stunde mit hilfe vom zweiten Mann gebraucht, leider ist das zusammenbauen, genauso schwer.



    Vielen Dank für die Beschreibung, aber ich brauche nur ein paar Fotos von der der Halterung des mittleren hinteren Gurtes. Gott sei Dank muss ich den Himmel vom Touran nicht ausbauen.


    MFG Brian

  • Wenn man nur die Reling wechseln will. Muss ich dafür alles abbauen ? Ablagefach, Sonnenblenden .... ? Es ist schon schwer genug die Holme vorne wieder dran zubekommen :(

  • 030-OpTiK: Ja leider, sorry ist ne höllenarbeit und kaum unter 2 Stunden zu bewälltigen, der einzige Vorteil ist, wenn man vorsichtig ist, muß man nichts beschädigen. Ich weiß ein kleiner trost.

  • Ich habe heute bei mir die Anhänhengerkupplung eingebaut,und musste die komplette seitenverkleidung abnehmen wegen dem E-satz . habe mir vorgenomen eigentlich die sachen zum sommer lakieriern die Dachrelinge.Hätte ich gewusst das der schrott eh kaputt geht die ganzen klipps und einige verkleidungen hätt ich es noch heute weggegeben zum lakieren. :twisted:

  • Ich habe aber jetzt schon oft gehört das man den ganzen Himmel nicht raus nehmen muss.


    H-joe was hat den dein Freundlicher gesagt ?

  • Ich habe meine Reling letzte Woche entfernt .... allerdings war es mir zu heikel den Himmel an der Seite soweit runter zu ziehen .... ich hatte die Befürchtung daß der Himmel einknickt ... meiner Meinung nach muß er runter damit man an die Verschraubung der Reling kommt .... nur den Innenspiegel habe ich dran gelassen ... weil der saumäßig fest sitzt .... also Säulenverkleidung und Himmel abbauen und den am Innenspiegel hängen lassen und im Laderaum unterbauen (z.B. mit Bierkästen) damit er nicht bricht.

  • den spiegel musste doch nur abziehen :-/


    naja wird schon alles schief gehen, ich rufe dich an wenn ich nicht weiter komme ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!