Probleme beim Tanken (Diesel fließt zu langsam ab)

  • ja es ist als wenn der diesel nicht schnell genug abläuft...


    aber wenn mann stück weiter weg vom loch geht und genau ziehlt mit dem strahl dann geht es aber mann muss die ganze zeit halten und aufpassen.mann liesst sich das eckelig.............

  • Hallo Zusammen,
    da ich meinen Touran ja noch nicht so lange hab, bin ich froh, über so ein Forum einiges über mein Auto zu erfahren.
    Ich hab das Problem beim Tanken auch.
    Beim ersten Tanken ist mir gar nix aufgefallen. Rüssel rein, aufgezogen und vollgetankt, fertig. Das war ne gelbe Tanke nicht in meine Nähe!
    Die nächsten Tankungen bei mir in der Nähe habe ich aber jetzt aber auch Probleme beim Tanken.
    Man hört richtig, wie sich der Diesel im Steigrohr aufstaut und hochsteigt. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es an dem blöden Biodieselanteil liegt, das der Diesel mehr schäumt beim Tanken und dadurch die Zapfpistolen immer abschalten.
    Auf jedenfall hab ich bis jetzt auch verschiedene Stellungen, ganz rein oder auch fast raus ausprobiert (beim Tanken!!!:oops:). Hat alles leider nichts genutzt. Ich bin mal auf die nächsten Tankungen gespannt, ob sich da eine Lösung finden lässt.


    Gruß GROBI

  • Korrekt!
    Das liegt an den Zapfsäulen!
    Ich fahre unterschiedlichste Fahrzeuge und hatte bei allem schon mindestens einmal dieses Problem!

  • Hallo,


    hab den Touran seit ca. 3 Monaten und Tanke 1-2 mal in der Woche voll. (So gut wie immer an verschiedenen Tankstellen) Das Problem hatte ich bis jetzt nur einmal an einer Shell Tanke an der A5, da schaltete die Säule immer wieder ab, dann hab ich bezahlt und mich beschwert :D danach hab ich es nochmal an einer anderen Säule Probiert und es ging einwandfrei.



    Das gleiche hatte ich auch schonmal bei meinem alten A4 (Benziner) aber in 3 Jahren nur einmal. Schätze auch mal es liegt mehr an den Tankstellen.


    Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!