FSE umrüstung auf comfort FSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSE umrüstung auf comfort FSE

      Hallo,

      alle guten Dinge sind drei, also nun mein drittes Problem.
      Ich würde gerne meine Werks-FSE zu einer Komfort-FSE umrüsten.
      Ich habe in einer Woche mit Hilfe von Google und Foren eigentlich nur wenig herausgefunden.
      Es soll ein Interface vom Toareg geben, wo es den Umbau Plag und Play gehen soll, das Ding heißt 7L6035730C und kostet beim freundlichen
      :==) ca. 750 €, das ist aua oder?
      Bei "1,2,3,dein" gibt es das Ding nicht.
      Heute rief mich eine Firma an, die mir das Interface 1K0035729C (Golf5) angeboten hat, aber ich weiß nicht, ob es passt, auch wenn es nahe am Original verbauten ist (verbaut ist im 2007 ein 3CO035729G).

      Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Umrüstung oder weiß jemand, wo ich was genaueres über die Interface finden kann ?


      Gruss Volker

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo,

      heute hab ich es geschafft, über eine große Internet Plattform habe ich mir das Telefon Interface 7L6035730C zugelegt. Es einfach gegen das Originale Interface ausgetauscht. Zum Schluss musste ich noch ein Antennenverlängerungskabel hinter das Handschuhfach verlegen was ich mir vom freundlichen VW Händler besorgt habe. Und schon läuft bei mir die Premium Freisprechanlage mit Steuerung über das MFA und dem Navi.
      Die Sprachqualität ist durch das verbaute GSM Modul und der Antenne deutlich besser, als die FSE die bei mir Werksseitige verbaut war.
      Am meisten mag ich es, das ich nun im MFA Display und im Radio Display sehe wer mich anruft. Natürlich ist das Telefonbuch auch nett.


      :driver:

    • Nermus schrieb:

      Hallo,

      heute hab ich es geschafft, über eine große Internet Plattform habe ich mir das Telefon Interface 7L6035730C zugelegt. Es einfach gegen das Originale Interface ausgetauscht. Zum Schluss musste ich noch ein Antennenverlängerungskabel hinter das Handschuhfach verlegen was ich mir vom freundlichen VW Händler besorgt habe. Und schon läuft bei mir die Premium Freisprechanlage mit Steuerung über das MFA und dem Navi.
      Die Sprachqualität ist durch das verbaute GSM Modul und der Antenne deutlich besser, als die FSE die bei mir Werksseitige verbaut war.
      Am meisten mag ich es, das ich nun im MFA Display und im Radio Display sehe wer mich anruft. Natürlich ist das Telefonbuch auch nett.


      :driver:




      Und was hat dich der ganze Spass gekostet?

      Ich hab ein "altes" Navi ist das damit auch Möglich?
    • Auf jeden fall ne coole Sache, aber mir wäre das persönlich auch zu teuer, aber wers haben will, why not... :wink: Und das 510 würde ich mir auch gerne zulegen, habe aber angst ohne zu bleiben, die Langfinger schleichen bei uns hier rum, und die Warteliste für Garagen ist lang.... :|