Wieder fragen zur Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder fragen zur Standheizung

      Hallo zusammen.. es geht hier wieder um das aufrüsten des zuheizer zur standheizung.. habe alle beitrage dazu durchgelesen, allerdings wurde nicht genau das behandelt worum es mir geht... daher nochmal ein neues thema dazu...

      also ich haben den 1,9 tdi mit zuheizer.. (klar) es besteht ja diesen zu einer standheizung aufzurüsten mit einem kito von z.b. webasto..

      jetzt habe ich mich mit jemanden vor kurzem unterhalten der meinte das es möglich sei durch tausch des bedienteils der climatronic wo die standheizung aufgeführt ist und durch div bauteile / softwareupdate den zuheizer so zur standheizung aufzurüsten das er fast wie von werk aus verabaut wäre.. also man würde sich z.b. die eieruhr sparen und könnte es direkt über das mfa+ bedienen...

      hier nun meine frage..
      ist dieses möglich?? wenn ja : was benötige ich dafür


      besten dank für eure mühen im voraus

      schöne feiertage vorab

      braininside

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • also was jetzt, nur climatronic austaauschen dann soll es funktionieren ?

      ich habe einen highline mit navi dvd und die mfa plus ( navi/kompass) , in meiner mfa plus kann ich aber keine standheizung abrufen solange es nicht um programmiert wird.

      es gibt gewisse code listen wo man auch z.b. die come & leaving home bei der mfa plus aktivierren kann.

      man braucht eine spezielle software mit den richtigen anschluß über laptop.

      kann sein das man dann auch die standheizung im mfa plus aktivieren kann ?!

      aber was mit bekannt ist , standheizung ohne aufrüstkit auf keinen fall !

      der tip mit ein paar kabel und eine software von 70 euro, glaube nur ein bluf .

      denn du muss ein paar leitungen anzapfen für die lüftung und zuheizer plus temperatur abfrage damit es nicht zu heiß wird.

      normalerweise eine eier uhr oder funf fernbedienung, es gibts auch eine möglichkeit über uhr plus gsm/ handy fernbedienung, vorteil reichweiten unabhängig.

      aber vorsicht bei den aufrüstkits , nicht alle passen !!!!!!!
      und orginal verpackt muss der dongle sein , den kann man nur einmal zum aufspielen der software benutzen !!!! es muß auf dein motot und deine klima angepasst werden ( climatic oder climatronik ) alles nicht so einfach .......