Statisches Abbiegelicht in der Höhe einstellbar?

  • Tja wie geschrieben, kann man beim Xenonlicht das statische Abbiegelicht in der Höhe einstellen?


    Mir kommt es so vor, als wenn beide nicht gleich hoch leuchten. Beim rechts abbiegen, passt alles und man sieht die Kurve gut ausgeleuchtet.


    Beim links abbiegen leuchtet das Abbiegelicht etwa 2 m neben mir auf den Boden...


    Anbei mal die Bilder von links und rechts


    Linke Seite


    Rechte Seite

  • ähhm, ist rechts nicht immer höher als links??? zumindest im rechtsverkehr, bei den engländern ist es logischer weise anders rum!!!!



    :shock: :shock: :shock:

  • Jein


    Nur der abstehende Winkel. Das Licht wird ja gestreut ausgegeben, also eine Gerade und nach rechts hin einen weiteren Winkel. Damit wird die Straße weiter ausgeleuchtet. Also ist der Winkel ja höher.


    Aber wie man unschwer erkenne kann sind die Leuchten direkt in der Grundhöhe falsch eingestellt. Also schon die permanente Gerade und nicht der Winkel.


    Wisst Ihr eigentlich was ich meine? Ich würde es nicht verstehen was ich hier schreibe :wink:


    Mal ein Bild wie die Streuung eines Scheinwerfers aussieht (gelb ist das Licht):
    [Blockierte Grafik: http://www.due-ka-ge.de/touran/licht/licht.jpg]


    Und wenn man dann beide nebeneinander sieht müßten sie die Grundlinie, also die Gerade, gleich hoch haben.


    Aber bei ihm sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.due-ka-ge.de/touran/licht/licht1.jpg]


    Rot kennzeichnet die Grundlinie, bei ihm ist aber scheinbar die Grundlinie rechts höher, also zu hoch eingestellt.


    Am Besten stellst Dich mit dem Wagen vor eine Wand und beleuchtest die, da siehst Du ja die einzelnen Linien recht gut.

  • Also vor einer Wand schauts gut aus. Der :) meinte ich soll mal vorbei fahren, vielleicht haben sie nur die Birne schlecht montiert. Montag weiss ich mehr.