Literatur für Reparaturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Literatur für Reparaturen

      Moin, Moin,

      bevor mein Touran im Januar (hoffentlich) eintrifft, möchte ich mir vorher schon ein Buch für folgende Reparaturfälle zulegen:

      1. Fehlerbehebung sämtlicher Elektrik-, Elektronikprobleme (Messmittel habe ich "bis zum Abwinken" zur Verfügung :==) ; mittlerweile incl. VAG-COM )
      Hierfür benötige ich dann Hinweise, wie man ohne irgendwelche Kunststoffnasen, … abzubrechen an die entsprechenden Punkte dran kommt.

      2. Einfache mechanische Arbeiten
      Davon habe ich relativ wenig Ahnung und möchte auch kein Risiko eingehen; außerdem fehlt mir dann auch das ev. notwendige Werkzeug. Habe lediglich die üblichen Schlüssel (Gabel, Ring, Ratsche), Drehmomentratsche (bis 120NM von Facom) und Schraubendreher.


      Zu Auswahl stehen folgende 3 Bücher (weitere habe ich nicht gefunden):

      1. Reparaturanleitung VW Touran. Ab Modelljahr 2003 (Broschiert)

      2. Jetzt helfe ich mir selbst (Band 239): VW Touran (Broschiert)
      von Dieter Korp (Autor)

      3. So wird's gemacht. VW Golf / VW Touran ab 10/03: Bd 133 (Taschenbuch)
      von Hans-Rüdiger Etzold (Autor)


      Bzgl. der Facelift-Version habe ich keins gefunden.
      Welches würdet Ihr für meine Anwendung empfehlen.

      Danke für die Tipps
      Walter

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.