Funkschlüssel defekt

  • [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/4277/cimg6860rc4.th.jpg]


    Ich finde für so ein kleines Bauteil + Batterie und Kunstoffummantellung
    47,- EUR zu verlangen eine große Unverschämtheit!!!


    Wenn ich da sehe, was mir für den Preis in der Unterhaltungselektronik angeboten wird (Handy, Discman usw.) Sauerei!!! :twisted:


    Wenn das Teil wenigstens in Deutschland gefertigt worden währe, dann würde ich den Preis in Ordnung finden, aber dieser "Pfennig-Artikel" kommt natürlich aus Singapur.


    Aber man hat ja keine Wahl und VW weiß das!


    Der Schlüssel ist eh das schlimmste am ganzen Wagen!
    Wofür 3 Tasten???
    Eine große Taste zum auf- und zuschließen und eine für den Kofferraum das hätte gereicht. Dann kann man auch ohne zu gucken in der Hosentasche die Karre öffnen. Bei meinem vorigen Wagen hat sich sogar die Batterie im Zündschloss aufgeladen und gleichzeitig wurden Fahrzeugdaten (Kilometerstand, Fehlerspeicherdaten usw.) übertragen und darauf gespeichert. So wußte der Händler nach Abgabe des Schlüssels gleich was los ist.

  • Zitat

    Dann kann man auch ohne zu gucken in der Hosentasche die Karre öffnen.



    Also bitte... Wir sprechen hier von 3 Tasten! Nicht von ner Computertastatur. Selbst ICH konnte die 3!!!!! Tasten nach ein paar Tagen "blind" bedienen... Trotz mitunter heftigem Alkoholkonsum kann ich mir das grade noch merken. :lool2:

  • also die drei tasten haben einen bestimmten grund:


    1te taste: 1x drücken - zusperren
    2x drücken - zusperren mit entriegelungsmöglichkeit von innen
    1 x lang drücken - fenster schließen


    2. taste: 1 x drücken - aufsperren
    1 x lang drücken - fenster öffnen


    3. taste 1 x drücken - kofferraum öffnen, ohne das restliche fahrzeug zu öffnen


    erklär mal wie du das alles mit 2 tasten machst.. :mrgreen:


    klar wäre das möglich, aber mit sicherheit vieel kostspieliger als jetzt schon.


    die blindbedienung find ich auch kacke, aber mittlerweile (nach 6 monaten) hab ich rausgefunden das die taste zum aufsprerren vertieft ist :shock: