235/40 ZR 18 94Y auf 8 x 18 / Touran 125 kw ?????

  • Hallöchen,


    hab von einem Freund ein Angebot über RH Felgen in der Dimension: 8Jx18 H2 ET 45 mit Reifen 235/40 ZR 18 94Y


    Nun wollte ich mal wissen, da ich das Gutachten noch nicht gesehen haben, ob ich "grundsätzlich" diese Reifen/Felgen fahren darf, bzw. ob sie passen. Passt z. B. die Traglast für mein Fahrzeug aus?


    Hab noch KAW 50/40 daheim liegen und werde diese nächstes Frühjahr einbauen.


    Wie schaut es dann mit der Passgenauigkeit aus? Vielleicht hat diese Kombination schon jemand verbaut...?


    Hier meine Daten:


    VW Touran 2.0 TDI, Baujahr 2007, DSG, Nardo´s inkl. SpFw., 125 kw.


    Vielen Dank schon mal...

  • also 8x18 mit der bereifung geht, mit ET weiss ich nich, hab das thema immer noch nich kapiert. hab aber ET35, also mehr als du das heißt zur not brauchst distanzen damit sie innen nicht anstehen. von der tiefe sollte es keine probleme geben.


    @all
    war das richtig so?

  • Ja schon mal ein guter Anfang :) :) :)


    Wäre noch zu klären, ob die Traglast ausreichend ist für den TDI mit DSG....


    Danke erstmal

  • Na wunderbar... Steht also einem "evtl." Kauf nix mehr im Wege... Danke

  • Kommt noch drauf an, wollte erstmal abklären ob sie überhaupt passen, bevor ich in den "Preiskampf" gehe :)

  • ET 45 steht genau 1 cm weniger raus als ET 35, aber Distanzen
    damit sie innen nicht anstehen sollte es glaub ich wohl nicht brauchen!
    die Nardo Original haben ET 47, ok nur 7" breit, aber das dürfte es nicht ausmachen!
    Distanzen brauchst du dann evt. nur wenns dir zuwenig ist!
    so hab ich das mit der ET verstanden :idea:

  • dann war ich ja garned so schlecht :oops:


    schau dich doch mal hier im forum um wenn du felgen brauchst, hier gibts viele "winterschnäppchen!"

  • Schau mal auf der RH Homepage
    da kannst Du die Gutachten Downloaden