235/40 ZR 18 94Y auf 8 x 18 / Touran 125 kw ?????

  • Ich möchte es erleben das mein Tacho zu wenig anzeigt!!!
    Meiner zeigt eher zu viel an und das ist eigendlich bei fast jedem Touran so

  • Ja das stimmt, aber nach den Berechnungen des Abrollumfanges ist es anders... ??

  • Difinitiv ist es so(und ich habe nun schon 18 und 19 Zoller eintragen lassen) das du keine Tachoanpassung brauchst.
    Also 18" drauf und hin zum TÜV!!
    Fahre nun 20 " und kein TÜV Mensch hat gesacht Nee machen wir nicht!!
    Maile deinen Felgenhersteller an er soll Dir nen Gutachten schicken und damit geht´s dann zum TÜV.
    Storm sein Gutachten wird dir da nicht helfen da es auf seine Felgen und Federn bezogen ist!!
    Aber wie gesagt habe noch nicht einmal gehört das 18" nicht eingetragen wurden es sei denn die stehen weit raus!!

  • kA wie das bei euch is, aber ich hatte bisher noch nie das Problem wegen Abrollumfang ne Rad/Reifenkombi nicht eingetragen zu bekommen...
    und wenn ich das richtig in Erinnerung hab is meine 225/35/20 auch nich ganz koscher was die Abweichung betrifft...

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob das klappt.....


    PS:
    Hab mal deine Abweichung nachgerechnet zur Serien Nardo Bereifung:


    192 --- 209


    100 --- 92


    Net schlecht :)

  • So war heute mal beim TÜV und hab nachgefragt:


    Also Tieferlegung ist kein Problem mit dem Gutachten


    Rad/Reifen Kombi ist mit einer Einzelabnahme möglich


    Spurplatten müsste man sehen, sind aber auch möglich


    Nun werde ich leider bis ins Frühjahr warten müssen um die Sachen endlich einzutragen..... :cry: :cry: :cry:


    Aber was die zwischen zeit versüsst ist dass ich ab nächster Woche ne nachgerüstete Standheizung hab *froi*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!