Nagel im Reifen und jetzt...?

  • Aaaalso:
    Laut :) ist das in Ordnung, dass mein Touri mit "T"-Winterreifen ausgeliefert wurde obwohl er knappe 200 läuft :verdacht: ... da bin ich wohl machtlos :roll:


    Bzgl. Fahrzeugschein: Auf die Frage ob meine (von Werk aus) montierten 17" Nardos nicht im Fahrzeugschein aufgeführt sein müssten (und nicht wie in meinem Fall bloß ne Kombi mit 15" Reifen), hat er auch gemeint, dass es aufgrund irgendwelcher heutiger Vorschriften so stimmt - sofern das Fahrzeug vom Werk aus mit dieser Reifenkombi ausgestattet wurde... also alles in Butter laut :mrgreen:

  • Alles Qutsch ..........


    Ich Arbeite jetzt seit ca 15 Jahren im Reifenhandel das mit dem Geschwindigkeitsindex HR VR ZR spielt keine Rolle mehr.!!
    Deine verletzung ist nur etwas weit im Aussenbereich .
    Fahre zu einem Reifenservice der auch viel mit LKW`S zu tun hat.
    Die sind auch in der lage dir den Reifen zu reparieren .
    Die sollen dir nen Stopfen ziehen und dann kommt noch ein Pflaster von innen . Das nennt man Kaltreperatur.



    greetzmasteroo7


    //edit by pixel: bitte keine gewerblichen angebote!!!!!
    danke dirk

  • hmm... interessant wie viel verschiedene meinungen es zu dem Thema gibt ;)
    Aber irgendwie glaub ich dir mehr als den Reifenhändlern die nur mein Geld wollen *g*


    Also die kleinen Problemchen waren alle eigentlich nur im Profil gesteckt, gingen also nicht weiter rein... Den Tipp mit dem LKW Reifenservice werd ich mir mal trotzdem merken... Danke!

  • So, nun hab ich auch mal ein Problem... :cry:


    Als ich mir meine Sommerreifen angeschaut hab, ist mir aufgefallen das ein Loch die äußere Lauffläche prägt. Gleich mal vorsichtig mit einem Schraubendreher im Loch rumgepuhlt und da ist der Reifen doch bis auf die Karkasse tief eingeschnitten.
    Nun zu meiner Frage, kann man das noch Kostengünstig reparieren oder nicht :?:
    Wenn nicht, hab ich ein zweites Problem, denn ich fahre Dunlop SP Sport 9000 92er Index und diesen Reifen
    gib es nicht mehr :twisted:
    Dementsprechend müßte ich mir ja zwei neue Reifen für die Achse zulegen, da pro Achse ein und derselbe Herstellen und Typ verbaut werden dürfen oder nur der gleiche Hersteller.
    Wenn nur der gleiche Hersteller, würde ja auch ein Dunlop SP Sport Maxx XL MFS 92er Index passen.


    Wer kann mir darüber genaue Angaben geben :thx:

  • ich würds zumindest mal bei nem professionellen Reifendienst versuchen, ggf auch bei zwei verschiedenen und wenn die beide getrennt voneinander sagen dass da nix mehr zu machen ist, musst halt in den sauren Apfel beißen... :|


    hab mir Ende letzter Saison auch ne Schraube eingefahren, allerdings "nur" in der Lauffläche, wird vorm draufschrauben fachmännnisch repariert und gut is... ;)

  • Tach zusammen,


    ruf beim ADAC an, die helfen Dir auch wenn Du kein Mitglied bist. Entweder mit einem Rat oder mit nem Stopfen. Ich hab das schon öfter gemacht mit dem Stopfen auch bei meinem Motorrad und bin dann 10Tkm damit gefahren, da der Stopfen sich mit dem Reifenprofil abfährt.
    In einem Winterreifen von meinem gelben Dienstwagen stecken 2 von den Dingern drin und das hält seit 6Tkm ohne Probleme.


    Also, ruf einfach mal an!! :)

    Viele Grüße Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!