MP3 im Touran

  • Hallo Freunde


    Möchte in meinem Touran den CD Wechsler raus nehmen.
    Und MP3 Player dafür einbauen.
    Habe drei verschiedene Varianten gefunden.


    VW iPod Adapter
    Salisto Car MP3 Player
    USB MP3 DIN Schacht


    Wer hat solche Geräte schon drinnen.
    Welche sind gut und welche nicht so.
    Wie ist der Klang gegenüber des CD Wechslers.


    Was würdet Ihr mir empfehlen.


    Vielen Dank für Euere Hilfe
    Gruß dj-hanse

  • HAllo DJ-Hanse,


    ich habe bei mir den JVC KD-DV 6202 drin, ein DIN Gerät mit USB anschluss,
    bin recht zufrieden.Da kannst auch bei Bedarf einen Monitor anschliessen, spielt DVD etc. ab.
    Finde es ist die beste Lösung wenn du TFT´s einbauen möchtest.


    Solisto hat Koppi eingebaut und auf Seiner Seite beschrieben:
    KLICK HIER dann runterscrollen bis:MP3 Solisto statt CD-Wechsler, 12V Bordsteckdose und Navihalterung verbaut

  • Ich hab den I-Pod-Adapter mit einem Ipod Nano 2GB am RCD 300 hängen.


    Bedienung etc. ist absolut unproblematisch und funktioniert tadellos.


    Nachteil: Du kannst nur 5 Ordner erstellen und dementsprechend viele Tracks sind dann in einem Ordner.


    Wechsler kenn ich nicht, aber im Vergleich zum CD-Player mit Original-CD's ist der Klang etwas schlechter. Nicht unbedingt übel, aber etwas leiser und weniger klangvoll eben.


    Liegt aber sicher auch an den MP3's selbst, da diese immer eine schlechtere Qualität haben gegenüber CD's.



    Ich habe mich für diese Lösung entschieden dass sie die günstigste war und die Optik der Amarturen nicht durch ein DIN-Radio zerstört wird.

  • schliess mich clubsound an!
    hab den Nano 4 gb!
    im Vergleich zu einer CD, ist das Volumen ein bisschen leisser, aber wenn man dann wieder lauter macht, könnt ich nicht sagen dass die Quali viel schlechter ist!
    einziges Manko, wie auch schon im anderen thread geschildert, ist dass das Radio den Namen des Mp3 nicht anzeigt! sonst super würd ich sagen!
    bin immer noch voll zufrieden damit!

  • Habe das MFD 2 drinnen.
    Mit dem Volkswagen Sound System.
    Möchte auf den guten Klang nicht verzichten.

  • Zitat von Storm-Rider

    @club
    is dein radio auch noch das 2 teilige?


    Ja ich hab auch noch das 2-teilige RCD-300 verbaut.



    Blöd vor allem weil ich somit nicht auf die FL-Blende umsteigen kann :x




    Schtief


    Ja du hast schon recht, die Quali ist nicht viel schlechter aber der Gesamteindruck ist bei einer orig. CD dennoch um einiges besser.


    Das liegt aber wie gesagt nicht am Ipod oder am Adapter, sondern einfach daran dass ein MP3 nie die gleiche Quali haben kann wie eine CDA, bzw. wenn doch dann hätte es eine enorm große Dateigröße.



    Nimm zb. eine Wave-Datei (die ja sehr gut klingt) und rippe sie als MP3, die Quali wird etwas abnehmen, dafür hast halt nur mehr 10% der Dateigröße :o

  • was würdet Ihr von den drei verschiedenen
    Varianten nehmen.
    Gibt es da Unterschiede.

  • also ich wär für die variante:


    line in adapter an wechlser-anschluss, kostet 40€ und dann da über ne normale kopfhörerbuchse den MP3 player anstecken (geschweige denn er hat ne normale kopfhörerbuchse!)


    denn das originalradio passt einfach am besten in den touran.