Kindersitz -> isofix ja oder nein ?

  • So wie Kim sehe ich das auch. Wenn bei meinem Auto ein Extra 100 Euro mehr gekostet hätte und die Sicherheit steigt dadurch um zwei Schulnoten, dann hätte ich keine Sekunde dran gezweifelt es mit zu bestellen. Genau so geht es mir aber auch bei meinen Kindern!
    Gruß Benni

  • Zitat von Storm-Rider

    also unser maxi-cosi hat gar keine chance zu verrutschen. ist fest zwischen rücksitz und vordersitz eingeklemmt, und der gurt is auch noch rum. da geht echt nix mehr.


    Ähhhm, dazu soll ich jetzt nicht wirklich etwas sagen oder????

  • Ja das hat das Isofix so an sich aber wenn es einmal drin ist dann haste auch ruhe.
    Es gibt auch nen kleinen Trick
    An der Iso im Autositz sind doch die Rückenpolster!! Den untersten schmalen Teil kann man rausnehmen!!! So ist der einbau einfacher dann das Teil wieder reinsetzen

  • Ich habe sogar zwei Mal die Base (Zwillinge) und überhaupt keine Probleme diese einzuklicken. Habe allerdings ein FL und da ist das untere Stück wo die Isofix Befestigungen sitzen durch ein Polsterstück verdeckt, welches man aber abmachen kann und dahinter verbergen sich dann die Befestigungspunkte.

  • die haben wir auch und ich bin der meihnng es gibt eigentlich keine bessere befestigung für einen kindersitz so fest wie der in der halterung wird bekommt man mit dem gurt nicht hin

  • ok, beim kindersitz seh ich das ein, aber nicht beim maxi cosy...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!