DSG-Automatik - Kickdown-Schalter?

  • Moin, Moin,


    aus aktuellem Anlass eine kleine technische Frage:
    Hat der Touran mit DSG eine Art Kickdown-Schalter?
    Oder reicht "einfaches" Durchtreten des Gaspedals für maximale Beschleunigung aus?


    Und hier der aktuelle Anlass:
    Habe gerade den Fussraum meines jetzigen ML270CDI gesäubert und dabei hinter dem Gaspedal so einen "komischen" Schalter gesehen.
    Etwas peinlich, aber ich habe nach über 6,5 Jahren Nutzung noch nicht einmal diesen Kickdown-Schalter betätigt :oops: (Da muss man richtig drauftreten, damit der auslöst.).


    Lustige Grüße
    Walter

  • Ja hat er. Frag mal deinen Freundlichen ob er schon eine Betriebsanleitung im Voraus für dich hat ;) :baeh: :keks:

  • ou walter61, das tut weh :lool:


    bin manchmal mit dem 740er BMW von meinen Chef gefahren, mit dem Kickdown ging der ab wie ein Flieger :)

  • jo, kickdown kllingt nich umsonst so sportlich *g
    kenn das noch vom X5 4,4l V8, da sind beim kickdown im 3ten die reifen durchgegangen... :driver:

  • omg walter61,


    das ist bei dem dsg


    wie der nachbrenner einer rakete


    schub ohne ende,


    biste leider wegen einem bremsen must.