DER WINTERREIFEN THREAD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DER WINTERREIFEN THREAD

      Hab mal gedacht ich mach hier mal nen zentralen Thread zum aktuellen Thema Winterreifen auf :!:
      (@admins: wie wärs wenn ihr alles was grad so rund um das Thema WR geht in einem Thread vereint?...nur mal so`n Vorschlag)

      :arrow: UMFRAGÖÖÖÖÖ :!::!:

      Also ich werds wohl demnächst aufziehn nachdems bei uns schon geschneit hat :| ... siehe Storm-Riders Bericht :wink:

      ... und IHR :?:

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • noch nicht!
      wenn es aber auch bei uns mit den Temperaturen weiter so schnell in den
      Keller geht, dann denk ich dauert das noch max. 3-4 wochen und ich mach sie rauf!

      Audi Stahlfelgen 195/65 R 15 mit Touran-Felgendeckel und Goodyear Ultra Grip 6
      wär gerne auf 16 Alufelgen mit Winterreifen umgestiegen, hab aber nix preisswertes gefunden......
      und meine haben ja erst 2 saisonen drauf und sind noch auf 70 % würd ich sagen!

      edit: vielleicht kann/will jeder dazuschreiben was er für Winterräder hat....
      auch intressant vielleicht,
      ich geh von 17" auf 15"
      was machen die Leute mit 20"???

    • Also ich habe bis jetzt immer so im Noverber gewechselt und werde das auch wohl so beibehalten !
      Es ist zwar noch nicht dauerhaft unter 7 Grad aber ich will meinen Alus auch nicht den Salz antuen wenn es doch plötzlich friert und Salz gestreut wird !

      Also ich gehe auf 15 " Winterstahlfelgen und zwar ohne Radkappen !

    • jepp, seit Samstag drauf, gleich Felgen wie im Sommer (also nicht meine Sommerfelge, sondern das gleiche Felgenmodell, Größe/Beite wie im Sommer), mit 225/45 17 Zoll.... ich hab das Glück, dass ich nicht täglich ins Geschäft fahren muß und auch nicht auf den Touran 100% angewiesen bin. Falls es mal wirklich richtig schneit, der Schnee zentimeterhoch (meterhoch) liegen bleibt und ich wirklich weg muß kann ich auf den Twingo meiner Frau (macht eh mehr Spaß im Schnee :) ) umsteigen. Ansonsten hätte ich mir den "Luxus" von Winterbreitreifen nicht gegönnt. Man sagt ja auch, dass man Winterreifen nicht allzu breit wählen soll.

    • Ich gehe mal gegen den Trend. Ich mache es an keinem Datum fest!
      Wenn die Tag- & Nachttemperatur < 7 Grad Celsius bleibt, ist Zeit für Winterreifen.
      Wenn die anfangen Salz zu streuen, ist es ebenfalls Zeit für Winterreifen.
      So kommt man im Rhein/Main Gebiet schon bis ende November anfang Dezember.

      Kommt jedoch eine lange Tour in Schnee Gebiete (Bayern etc.) kommen die natürlich früher drauf!