Berechnungsmethode Durchschnittsanzeige MFA Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berechnungsmethode Durchschnittsanzeige MFA Plus

      Moin, Moin,

      im bestellten Touran Highline ist serienmäßig ein MFA Plus enthalten. Hierzu habe ich in Ermanglung einer Bedienungsanleitung (gibt es die eigentlich als PDF?) folgende Frage:
      Nach welcher Methode erfolgt die Berechnung der Anzeige für den Durchschnitt des Dieselverbrauches?

      Bei meinem ehemaligem Chrysler Voyager wurde der durchschnittliche Verbrauch ab dem letzten Reset angezeigt. Bei dem ML wird der Durchschnitt der letzten 100km (bzw. wenn <, dann zum letzten Reset) angezeigt.

      Grüße
      Walter

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Gibt 2 Anzeigen. Die eine ist für "Immer" (reset nach 99 Stunden.. also damit ist die wirkliche FAHRZEIT gemeint) und die zweite Anzeige löscht sich nach 2 Stunden ohne Betrieb.

      Ich will ja nicht böse klingen, aber ist das so wichtig zu wissen? ;)

    • Hallo TouraneX,
      im Prinzip hast Du ja recht, ist so wichtig wie in China der besagte Sack Reis.
      Aber wenn ich solch eine Anzeige habe, möchte ich die Werte auch interpretieren können und da können die verschiedenen Mittelungsmethoden schnell zu falschen Schlussfolgerungen führen.
      Grüße
      Walter

    • ... na war auch nicht böse gemeint. mir fällt jetzt grad ganz spontan der kluge spruch ein: Abwarten und Tee trinken... dein Touri samt Anleitung kommt noch früh genug :mrgreen: Ansonsten gibts beim :) bestimmt eine zu Kaufen... ob man die als PDF auch wo runterladen kann - KA!