Welcher Benziner 2.0FSI vs 1.4TSI

  • Hi,
    kann noch jemand was zu dem Diagramm sagen?
    Wird es den 1.8TFSi wie bei Audi und Skoda auch bei VW geben?


  • habe als ehemaliger dieselfahrer nun seit 6000 km nen 1.4 TSI, hatte bis auf ein notwendiges update des motorsteuergerätes keine probleme bis jetzt, durch den kompressor gibts sattes drehmoment von unten...
    kenne den FSI nicht aber was man so hört, schluckt er leistungsbereinigt schon mehr als der TSI.

  • In den hohen Drehzahlen schluckt der FSI ganz schön. Viel Autobahn kann ich nicht empfehlen

  • Hallo also ich bin mit meinem 1.9TDI auch sehr zufrieden und der hat schon 36000km weg und kein problem bis jetzt und 6 Liter auf 100km kann sich sehen lassen aber nur mit winterreifen :P sonst mit den Alu´s zwischen 7 und 8 Litern und kosten tut er so gut wie nichts in der Versicherrung

  • Ich wollte ursprünglich auch zu einem Benziner greifen, da sicher 2.0 TDI bei mir auch kaum rechnet.


    Aber wäre es ein Benziner geworden, dann sicher kein FSI. Das ist ja einer der müdesten und langweiligsten Motoren am gesamtem Automarkt. Einzig beim Verbrauch kommen Emotionen auf, nur sind diese leider negativ.


    Also wenn Benziner, dann eindeutig den TSI, wobei ich ehrlich gesagt beim Touran eher zum 170 PS greifen würde.


    Bin den TSI bisher nur mit 140 PS im Golf gefahren und war davon sehr begeistert (wie hier schon einige beschrieben haben), aber der Touran hat ja doch gut 300 kg mehr am Buckel und eine wesentlich schlechtere Aerodynamisch (cw-Wert), also könnten da die 140 PS wieder etwas wenig sein (vielleicht täusche ich mich da ja).



    Zum Thema Diesel vs. Benziner kann ich nur sagen, dass zumindest bei uns in AT der 1,9er TDI mit gleicher Ausstattungsvariante Daumen mal Phi das gleiche kostet wie der 140 PS TSI.


    Der 170 PS TSI kostet dann wieder das gleiche wie der 2.0 TDI (140 PS).


    Einzig der 1,6er ist bei uns in AT etwas günstiger, nur ist der halt eher uninteressant beim Touran ;)



    Also mein Tipp: 1,4 TSI mit 140 oder 170 PS

  • Hallo,


    ich habe mich auch für den 1,4 TSI aus bereits genannten Gründen entschieden und hoffe auf eine baldige Umrüstungsvariante auf LPG, was bisher noch nicht so ohne weiteres möglich sein soll. Oder irre ich mich da?


    Hat hierüber jemand gesicherte Erkenntnisse?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • geht das nicht nur bei normalen Benzinern :-/ und Turbo und sowas

  • Zitat von hartmut

    Hallo,


    ich habe mich auch für den 1,4 TSI aus bereits genannten Gründen entschieden und hoffe auf eine baldige Umrüstungsvariante auf LPG, was bisher noch nicht so ohne weiteres möglich sein soll. Oder irre ich mich da?


    Hat hierüber jemand gesicherte Erkenntnisse?


    das einzige was ich bis jetzt darüber gehört habe ist dies, guckst du:


    http://www.autohaus-ilg.de/ind…on=com_frontpage&Itemid=1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!