Hilfe meine Scheibe ist in die Tür gefallen

  • Die letzten 2 Monate war das Auto 10 Tage in der Werkstatt und ging immer auf einen Samstag kaputt. Wenn das nicht Pech ist, dann weiß ich auch nicht.

  • So mein Fensterheber in der Fahretüre macht nun auch merkwürdige Geräusche.


    Beim Betätigen knackt er ziemlich laut.


    Und wenn ich ihn mit der Automatik nach oben fahren lasse, dann fährt er ca. 8 von 10 Mal wieder runter.


    Scheibe ist aber noch dort wo sie sein sollte....


    Was kann mir hier noch passieren? Kann man da noch was retten und den Schaden relativ günstig halten?


    Hab mal einen Termin für Freitag kommende Woche vereinbart beim :)

  • hatte das ganz am Anfang mal, allerdings fuhr die Scheibe nur automatisch nach unten und dann nich mehr hoch...
    laut Diagnose war wohl der Heber gebrochen was laut Aussage des :) ein altes Problem sei, wurde mir auf Garantie gewechselt...

  • Weißt du zufällig noch was es gekostet HÄTTE ?


    Meiner war im September ja schon 4 Jährchen und damit weiter über der Garantie hinaus.


    Kann mir kaum vorstellen dass hier was mit Kulanz gehen wird.


    Naja und derzeit fehlt mir einfach das nötige Geld für teure Reparaturen, zumal anscheinend auch meine Spur/Sturz eingestellt werden müssen, da meine Hinterräder ungleichmäßig abgefahren sind :x

  • So, meine Scheibe ist auch unten. Der Reperatursatz soll wohl so um die zwanzig Euro liegen. Wie damals im Golf IV :shock:


    Es gibt Dinge die ändern sich eben nie :evil:

  • Mein Servicetechniker hat sich den FH grad vorhin mal angesehen, hat dazu aber nicht viel sagen können.


    Er wird ihn sich im Zuge der Achsvermessung am Donnerstag näher ansehen. Hoffentlich kann man das noch retten und es muss nciht alles mögliche getauscht werden. :x

  • Das Knacken ist ein vorläufer (Ca. 1 Monat) bevor die Scheibe fällt.


    Bei VW habe ich was um die 200 € bezahlt, schweine ...


    Bei einer Freien habe ich 90€ bezahlt

  • Das Knacken war bereits vergangenen Herbst zu hören und auch die fehlerhafte Komfortschaltung ist seit damals da nur dass man halt über den Winter selten das Fenster offen hat, deshalb ist es mir nun lange nicht aufgefallen.


    Naja mal sehen, bei mir ist ja noch nciht wirklich was defekt, vielleicht bleibt die Reparatur im finanziellen Rahmen.

  • Soda, FH wurde mir noch letzten Donnerstag im Zuge der Achsvermessung komplett (gesamter FH, kein Reparatursatz) getauscht.



    Kosten? Keine Ahnung, da die Rechnung zu 100% von Wolfsburg übernommen wird und zwar ohne dass ich etwas in diese Richtung gefordert habe (hät ich auch nicht erwartet).


    Auto ist nun knapp 4 1/2 Jahre als, somit ein echt toller Zug von Volkswagen....