Diesel Partikel Filter voll/zu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diesel Partikel Filter voll/zu

      Hallo zusammen

      Eigentlich gabs bis jetzt bei meinem Crossy nichts zu klagen. Fast 6000km und läuft wie ne Schweizer Uhr. Kein Tropfen Öl verlangt bis jetzt und es steht immer noch auf Maximum!
      Erst 2 mal kam die DPF voll Anzeige und schön brav nach Bedienungsanleitung freigebrennt. Dann letzte Woche wieder die Anzeige DPF voll, da wir am Freitag dann sowieso in Urlaub fahren wollten liess ich es so sein. Am Donnerstag dann Motorstörung und Notprogramm. Freitags zu meinem Händler der mich auf den Nachmittag vertröstete mit dem Ersatzauto nach Hause. Dann der Anruf: DPF ist voll und müsse ziemlich sicher ersetzt werden, da dies eine Werksbestellung sei ca. 1 Woche. Nachdem ich erklärt hatte das wir eigentlich Mittags nach Südfrankreich wollten versprach er das sie es nochmals weiterversuchen den DPF per Computer Regeneration freizubekommen. Um 15h konnten wir unseren frisch gewaschenen Crossy abholen und mit nur 3 Stunden verspätung unseren Urlaub beginnen.
      Superleistung was ich eigentlich nicht gewohnt bin in der VW Service-Wüste Schweiz!!

      Also immer schön sofort freibrennen sobald die Warnleuchte angeht!

      Morgen gehts in den 2. Teil des Urlaubs ins Südtirol...Schtief ein bisschen unterstützen als Toruan-24.de Mitglied....Wann ist es denn soweit bei euch Schtief????

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • hy macintosh68
      hab von dem problem vom Partikelfilter von meinem Bruder schon oft gehört!
      nicht nur von Touran, sondern die ganze Reihe, auch Audi!
      fein dasses nochmal soschnell geklappt hat!

      na ja, fragt mich was leichteres, wann es soweit ist *g*
      ich hoff so schnell wie möglich....das lange warten :evil:

      viel spass in Südtirol

      bis bald

    • Interessante Sache.. wir haben auch einen DPF aber noch keine Anzeige wenn er frei gebrannt wird (Juli 06). Was noch "lustiger" ist, ist dass ich noch kein einziges mal etwas von einem Freibrennen oder anderem Schaltverhalten, das angeblich auftreten soll, gemerkt habe - und ich hab keine Tomaten auf den Ohren/Augen ;)

    • Schtief schrieb:

      super TouraneX, sei doch froh,
      ich würd sagen das heisst du hast nichts falsch gemacht!
      das Problem bei vielen ist, dass sie vielleicht nur ganz kurze Strecken fahren, und da kanns sowas gerne passieren!


      hoffentlich isses so... nicht dass mir die Wolfsburger womöglich keinen DPF eingebaut haben :twisted: :):)