mein Beitrag zu den A6 TFL

  • hat von euch einer das steuergerät für die pulsweitenmodulierung, was bei den kollegen vom passatforum gezeigt ist, mal nachgebaut?


    ich hab gerade 2 stunden dran gelötet und bin fast verzweifelt!
    jetzt ist es fertig...endlich!!!
    also fall das einer vor hat... genau die rastermaße verwenden und ja kein wiederstand größer aufbiegen!!
    es geht schief bzw. man wird verückt!!

  • Nö ich habe mir ein originales Steuergerät geholt und den Kabelsatz!!!!
    Das ist wieder das Ding mit der Sicherheit!!
    Und da mein Wagen Vollkasko versichert ist und der Wagen nen Vollgutachten hat wäre ich dumm wenn ich selber löten würde und die kiste brennt nachher wegen einem Kurzen!!

  • Schade, dass die Bilder von er ersten Seite nicht mehr zu sehen sind, hätte mir das gerne nochmal angeschaut.


    @2.0TDI
    Gib doch mal bitte nen Link zu dem PWM Steuergerät-Selbstbau...

  • HALLO !!!! Bin auch gerade dabei die A6 Leuchten auf meinen CROSS zu montieren daher würde mich interessieren was man alles machen muss die TFL zu montieren (wegen den beim VW HÄNDLER austragen lassen usw ) BITTE UM HILFE !!!!!MFG GERY :?

  • servus,
    bezüglich den teilen wendest dich am besten an den Jan der ist da fit und kann dir das zeug auch besorgen.

  • Zitat von teppichflicker

    platz ist da, Fahrer seite ohne ende das ist überhaupt kein prob.


    hehe....Beifahrerseite sieht es etwas anderst aus, da ist der wischwasserbehälter es passt aber ganz genau.


    nur die stoßstange muß runter sonst hat man keine chance.


    Beim 2,0 FSI sieht es da auf der Fahrerseite schon ganz anders aus. Da sitzt ein Kasten der sich glaube "Ansaugluftschalldämpfer" nennt und durch sein Volumen im weg ist. Ich musste ihn aufscheiden und Bleche anpassen um ihn dann halbwegs wieder dicht zu bekommen, do sonst die TFL nicht weit genug rein kommt, bzw. man die Schürze wieder ans Auto bekommt.
    Also bei den 2,0 FSI hat man dann nochmal einen Mehraufwand als bei den TDIs ...

  • Hat jemand von euch die TFL auch schon in einem 2,0 TDI mit Standheizung eingebaut?
    ist da etwas im weg ? oder passt das auch?

  • Zitat von prezs

    Hat jemand von euch die TFL auch schon in einem 2,0 TDI mit Standheizung eingebaut?
    ist da etwas im weg ? oder passt das auch?


    Sehr wenig bis gar kein Platz, leider.
    Hab letztes Jahr zeitbedingt das Peojekt verschoben und hoffe nun wieder auf gutes Wetter.
    Auf jeden Fall muß die Stoßstange runter und am Metallträger muß wohl auch etwas mehr weggeschliffen werden.
    Ich spreche da ausschließlich vom VFL!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!