So nun ist es nach 5. Wochen endlich geklaut!!!!!

  • Hmm, mein Beileid.
    Ging mir letztes Jahr mit meinen Boralino genau so (Navi MFD + Lenkrad wech) und musste mir von der Rennleitung noch den Spruch rein ziehn: "Wolln Sie wirklich eine Anzeige wegen Diebstahl machen .... oder ..... möchten Sie nicht doch nochmal im Keller nach schaun?
    Naja, die Versicherung hat trotzdem anstandslos bezahlt.

  • oha erschütternde Erlebnisse die auch ihr schon gemacht habt, naja also mit der alarmanlage muss ich schauen aber wie gesagt wenn sie erst anfangen tür und fenster beschädigen dann aber abhauen wirds ärgerlich, da so wie schon gesagt keine versicherung mehr was zahlt ..... aber vielen dank schonmal für die hilfreichen informationen zu nachrüstanlagen ...

  • Da muß ich aber auch was sagen, wenn die doch nur die scheibe einschlagen, und dann abhauen, zeilt die Teilkasco, und das ist zu verschmerzen, besser als der ärger wenn das ganze navi weg ist oder noch was beschädigt wir von irgenwelchen stümpern von einbrecher. Meine meinung Alarmanlage rechnet sich immer! Besonders mit schocksensor, wenn die schon am auto kleben und schauen, das sie schon losgeht. Ist jetzt meine Meinung, ausserdem piepst die so schön beim auf un zu machen... :lool:

  • Würde das auch jedem empfehlen der sein Auto draussen stehen hat mit einer Alarmanlage zusätzlich.Ist schon etwas abschreckender als mit der originalen wenn sie früher angeht über den Schocksensor. :brain:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Was bringt dir eine Alarmanlage wenn sie nicht von der Versicherung bevorteilt wird....



    An deiner stelle würde ich beim nächsten RNS ein GPS Sender reinmachen ;)

  • Was nützt ein GPS sender wenn sie nur das Navi klauen!
    Der GPS sender ist doch nur für den Wagen.

  • Zitat von touran08

    oha erschütternde Erlebnisse die auch ihr schon gemacht habt, naja also mit der alarmanlage muss ich schauen aber wie gesagt wenn sie erst anfangen tür und fenster beschädigen dann aber abhauen wirds ärgerlich, da so wie schon gesagt keine versicherung mehr was zahlt ..... aber vielen dank schonmal für die hilfreichen informationen zu nachrüstanlagen ...


    Ist das bei euch in DE so?
    Also meine Kasko zahlt ja nicht nur bei Diebstahl sondern auch bei mutwilliger Sachbeschädigung und Vandalismus. Und wenn nix gestohlen wurde dann kommt eben zweiteres zum Tragen.


    Was habt ihr denn für merkwürdige Versichungen dass sie da nix zahlen? Da würd ich euch eher dazu raten mal einen österr. oder schweizer Versicherer in Betracht zu ziehen, gibt ja auch welche, die international vertreten sind (Züritel usw.)

  • Vollkasko zahlt normal auch bei Vandalismus, die TEILkasko bei Einbruch. Folglich steigt bei Vandalismmusschäden die Versicherungsprämie, bei Teilkaskoschäden, also Einruch, nicht. Darum geht es, oder?
    (oder liege ich Faslch damit?, dann bitte korrigieren)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!