Hab ich eine Anhängerkupplung?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich eine Anhängerkupplung?!

      Hi,

      nachdem ich erst so langsam dazu komme, zu gucken, was mein Touran eigentlich alles so hat, habe ich nun zu meinem Erstaunen in den Papieren gelesen, daß er vom Werk mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausgestattet sein soll. :shock:

      Zu sehen ist sie nicht, soll ja aber auch abnehmbar sein. Nun mein Gedanke, ob wohl vielleicht karosseriemäßig zumindest alles dafür dran ist und ich mir nur noch den abnehmbaren Kugelkof besorgen muß..? :idea:

      Von hinten sehe ich aber nichts dergleichen, also keinen sichtbaren Ausschnitt oder ähnliches an der Schürze. Weiß aber auch gar nicht so genau, wie das aussehen müßte... :?

      Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am einfachsten sehen kann, ob ich da schon eine Vorbereitung dran habe oder hat vielleicht sogar jemand ein Bild, wie´s dann aussehen müßte? :?:

      Danke und Gruß

      Sven :==)

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hi Sven,

      hast Du Deinen Touri jetzt schon?

      Dann sollten wir uns demnächst mal treffen, wo wir schon so nahe beieinander wohnen!

      Nächstes Jahr gibt's bei uns bestimmt auch wieder ein A4-Grilltreffen. Wenn Du dann mit Deinem Touri auch kommst, würde sich mein "kleiner" nicht so fremd zwischen den ganzen Audis fühlen.

      Gruß

      Reimund