Aditiv für Motoröl

  • Zitat von SilverSurfer

    Bin auch der Meinung, dass es ein reiner Plazebo Effekt ist. Wenn man richtig Sprit sparen will, sollte man sich Spritsparreifen draufschrauben und ein Spritspartraining bei einem AutomobilClub machen. Davon hat man auf Dauer mehr.


    na ja, da lasst sich wohl ewig diskutieren!
    du weisst aber schon dass diese "Spritsparreifen" dann in anderen Bereichen einbüsen? Bremsweg usw......



    TEASY
    dann bin ich ja mal froh wenn ich neue Arbeitsplätze schaffe :keks:

  • Das ist klar, Schtief. Irgendeinen Tod mußt du aber sterben.


    Ich selber fahre auf meinem Touran keine Sparreifen, aber auf unserem Firmenwagen Golf Plus waren Conti Eco drauf. Als ich das erste Mal mit der Karre gefahren bin, hat es mich fast meinen Kopf gekostet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Fahrverhalten. Um aufs Thema zurück zu kommen und was ich eigentlich sagen wollte nur alleine mit SuperAdditiven, SuperÖlen oder ExtremSuperKraftstoffen wird man nur unwesentlich wenig Kraftstoff sparen. Beim eigenen Fahrverhalten kannste wesentlich mehr raus holen.

  • Zitat von SilverSurfer

    Um aufs Thema zurück zu kommen und was ich eigentlich sagen wollte nur alleine mit SuperAdditiven, SuperÖlen oder ExtremSuperKraftstoffen wird man nur unwesentlich wenig Kraftstoff sparen. Beim eigenen Fahrverhalten kannste wesentlich mehr raus holen.


    da sind wir uns auf jeden fall einig :)


    doch gings mir ja eigentlich nicht ums sprit sparen, das thema ist leider ein bisschen abgeschweift!
    ursprünglich gings mir darum ob durch beimischen solcher Additive bei Motorölen dadurch der motor evt. langlebiger bleibt oder weniger verschleiss da ist usw......


    aber es kommt doch immer wieder aufs gleiche raus! jeder muss dass für sich testen und entscheiden! :)