Aditiv für Motoröl

  • Hast du ein Problem mit der Meinung anderer nur weil sie nicht deiner entspricht oder warum bist so pampig? :twisted:


    Die Frage war ob man additive merkt bzw. was bringt und ob irgendwelche Erfahrungen hierbei gemacht worden sind.


    Also wennst hierbei nur auf Spekulationen deinen Müll los werden willst dann lass es lieber gleich bleiben oder zumindest in einem anstendigen ton!
    IST JA WOHL NED ZUVIEL VERLANGT UND AUCH HIER DENK ICH MAL ERWÜNSCHT. Wäre ja noch schöner wen hier jeder jeden anpflaumt... :evil: Sorry aber andere hier wollen sicherlich auch in einem netten Ton angesprochen werden


    Also schtief wie gesagt Möglichkeiten und varianten sind da. Kommt evtl. natürlich auch darauf an was du dir kaufst. Das Mathys wäre, für mich persönlich auch, sehr interessant aber eben auch eine Preissache. War aber auch schon öfters mal im Fernsehen zu sehen und keineswegs schlecht.


    Bild dir deine eigene Meinung einfach und probiers mal aus wennst neugierig bist.


    Gruss

  • danke FAC! beim nächsten Ölwechsel (in 20.000 km!) werd ichs evt. probieren!


    @TouraneX
    wenn VW es nicht anordnet, heisst es doch nicht zwingend dass es dem motor nicht besser tut oder?
    würde jetzt nie was kaputt gehen bei VW, dann würd ich sagen du hast recht!


    :keks:

  • @FAC: Brems dich mal ein! Der einzige der abgeht und rumschreit bist du :| :| Du solltest mal den Smiley anschaun--> :mrgreen: ... der sieht nicht genervt aus, pflaumt keinen an etc, sondern grinst! Manometer....


    Zitat

    Sorry aber andere hier wollen sicherlich auch in einem netten Ton angesprochen werden


    Dann solltest du dich mal an der eigenen Nase packen. Manche sehen Streit wo keiner ist :?


    Edit: [schild=8 fontcolor=FFA500 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]STOP! Ontopic plz[/schild] Alles weitere per PN^^

  • Zitat von Schtief


    @TouraneX
    wenn VW es nicht anordnet, heisst es doch nicht zwingend dass es dem motor nicht besser tut oder?
    würde jetzt nie was kaputt gehen bei VW, dann würd ich sagen du hast recht!
    :keks:


    Da muss ich schtief recht geben, denn auch die Motorsoftware (vor allem bei den Diesel) ist ja auch nur ein Kompromiss für die Allgemeinheit. Oder wieso kann man mit einem seriösen Softwaretuning die Motoreigenschaften so derart zum positiven verändern? Bessere Leistung, schöneres Drehzahlband, weniger Verbrauch, meist gleich lange Lebensdauer......


    Kann mir schon vorstellen dass es Mittel gibt die dem Öl bzw. Motor gut tun, ob man das investierte Geld wirklich irgendwann bemerkt ist natürlich etwas anderes.

  • Schtief: schaden tuts dem motor bestimmt nicht.... aber ich glaube nicht, dass bei Verwendung eines Additiv ein Motorschaden oder ähnliches verhindert werden kann. Ein Motor geht ja nicht deswegen in Eimer weil kein Additiv im Öl war... denn wenn es so wäre, dann würde ja VW es eben anordnen! Aber wer sagt denn eigentlich, dass im Longlife Öl nicht schon so was wie ein Additiv standardmäßig drinnen ist..... könnte ja sein :)



    @ clubbi:Nun ja, aber warum soll die original Motorsoftware ein Kompromiss für die Allgemeinheit sein wenn ein Tuning die von dir aufgezählten Eigenschaften mit sich bringt ("Bessere Leistung, schöneres Drehzahlband, weniger Verbrauch, meist gleich lange Lebensdauer...... ") <----- genau das will doch die Allgemeinheit! Warum dann ein Kompromiss? Gibbed Leute die hohen Verbrauch und kurze Lebendauer wollen? *g*
    Also ich peil das eh nicht, warum VW und andere Hersteller die Motorsoftware nicht gleich so perfekt wie möglich anpassen.... Zeitmangel?
    Aber das geht jetzt vom Thema zu weit weg glaub ich.

  • hab den artikel grad nicht da aber


    es wurden irgendwie mehrer fahrzeuge getestet, da die das nicht glauben wollten unteranderem ein fahrzeug der redaktion (geschichte des fahrzeugs war bekannt)
    getestet wurde dann auf einem prüfstand

  • Die AutoBlind hat vor einigen Ausgaben Spritsparer, Additive und das Eco-Tuning von SKN gestestet.
    Ergebnis: Es bring keinen nachweisbaren noch messbaren Erfolg/Vorteil. SKN hat interessanter Weise gegen AB sogar diesbez. geklagt und VERLOREN :!: :augenbrauen:
    Das sagt ja wohl alles.
    Habe Slick50 mal probiert --> kein Unterschied.
    Ultimate etc. in unseren Dieseln und den Benzinern (mit Chip und ohne) ausprobiert --> Nada :!:


    Meine Meinung:
    Jeden Tag steht ein Dummer auf, der so etwas kauft.
    ...ist aber auch gut, schafft schließlich Arbeitsplätze :shock:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Bin auch der Meinung, dass es ein reiner Plazebo Effekt ist. Wenn man richtig Sprit sparen will, sollte man sich Spritsparreifen draufschrauben und ein Spritspartraining bei einem AutomobilClub machen. Davon hat man auf Dauer mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!