Aufkleber von Webasto im Touri-Motorraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufkleber von Webasto im Touri-Motorraum

      Hallo zusammen,

      habe in meinem Touri einen Aukleber gefunden (vorne an der Motorraumkante) wo son Gesülze von einer Webasto Standheizung drauf steht. Den gleichen Aufkleber habe ich in thorstens Touri auch gesehen, ichhabe aber keine SH, warum dann der Aufkleber? Oder habe ich da was mißverstanden?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • also erschlagt mich nicht gleich wenn ich jetzt einen Blödsinn sage,
      aber ich glaube zumindest die Higline haben alle eine art Zusatzheizung drinn!
      ich wusste bei Bestellung auch nix bei meinem, dann hab ich aber rausbekommen dass er einen Webastozusatzheizung drinn hat, die praktisch im Winter hilf schneller auf Temperatur zu kommen!
      k.a. ob die dann auf eine vollständige Standheizung umrustbar wäre, denk schon!
      draufgekommen bin ich es, weil mener im Winter manchaml so komisch gerochen hat, bis eben rausbegekommen ist dass das die Standheizung mit extra "auspuff" ist......
      sowas in der richtung hab ich zumindest verstanden, und deshalb denke ich auch der Aufkleber vorne, der bei mir auch ist

    • der Aufkleber ist von der Zusatzheizung.Die schaltet sich zu wenn die Aussentemperatur unter 5 Grad fällt, damit der Motor und der Innenraum schneller warm wird.Dabei ensteht teilweise eine rauchwolke unter dem auto und es stinkt wie schon STIEF beschrieben hat.
      Meiner hat am anfang "geraucht" wie eine Dampflock, dann wurde eine neue Software aufgespielt + ein verlängertes Abgasrohr von der Heizung eingebaut und seit dem ist es um einiges besser geworden.
      Und ja die Zusatzheizung kann aufgerüstet werden zu einer Standheizung.

    • So wie Raceface sagt, "ALLE TDI" würde es Sinn machen, denn bei der Bestellung habe ich dazu nix angegeben und im Konfigurator war auch keine Rede davon. Wenn der Zuheizer drinnen ist würde ich mich im kommenden Winter freuen (wenn überhaupt ein Winter kommt).