Bassbox zum selberbauen

  • Ich wusste doch das es schwer wird ;) Jetzt muss man auch noch ein Mathe Student sein hehe

  • haha jetzt habe ich wieder ne frage .


    Wieso bauen manche die subs andersrum rein ? Nehmen die das Auto als Kiste dann :) :lool:

  • ..das sind dann imho Freeair-Woofer, die brauchen kein Gehäuse (hat aber auch Nachteile, grad aber keine Ahnung was)


    Links:


    Carhifi allgemein



    edit: grad festgestellt, dass alle bis auf den einen da oben nicht mehr existieren... :roll: :oops:

  • soweit ich weis is das wurscht wie rum du nen woofer einbaust, den druck brauch er ja nur auf einer seite. hauptsache die kiste ist da und der woofer drin. der rest is nur für die optik ob richtig oder falsch rum.


    stimmts!?

  • bo eh skanX, da muss man ja echt mathe studieren. :bahnhof: wenns um die berechnung geht..


    aber des krieg ich schon noch raus. zeit nehmen, lesen, rechnen...

  • nich wirklich, ich hatte auch 2 Links zu online-Berechnungstools, leider sind die halt nich mehr aktuell... :oops:

  • na vielleicht find ich ja nen woofer wo das volumen schon dabei steht!

  • dann schneiden wir 40 Cola flaschen auf ;) und gucken ob die rein passen. hahaha


    AM BESTEN IST GLAUBE ICH NE FERTIGE KISTE ZUKAUFEN, weil die muss ja schon gut angepasst sein. Und dann macht man GFK rum und passt es dem Fahrzeug an.

  • @Optik
    ja da geb ich dir recht, ist mit sicherheit einfacher...


    aber.... neeeee, will i ned *g

  • hi,


    was sagt ihr zu dem ding hier?


    Technische Daten:


    Leistung: 400Watt RMS
    Impedanz: Dual 4Ohm
    Gehäuse: Alu Korb
    Frequenzgang: 24HZ - 1 KHZ
    Schalldruck: 92,1 dB
    Magnet: 60 oz. Strontium
    Schwingspule: 51mm 4-Fach AVS
    Membran: Non-Pressed Paper Membran
    Einbautiefe: 133mm


    [Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/543/aw1251t1rm9.jpg]


    ich find den geil!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!