Bassbox zum selberbauen

  • naja, sollte noch dazu sagen:


    ich bin surfer, wenn ich mit auto und gerödel zum see fahre, dann is der kofferraum meinst richtig voll, auch mit kleinkram wie finnen, verlägerungen usw... und... die hälfte is nach ner session naß, sandig usw.. und kommt halt dann in den kofferraum. und ich glaub ned das das ein woofer lang mitmachen würde.


    aber glaub mir, ich find die idee auch super so und werds beim polo sicher auch so machen. is am einfachsten. und platzsparensten.

  • verrat mir doch mal, wo da irgendwo Wasser reinlaufen soll?!?
    und im Zweifelsfall ziehste ne Strumpfhose über den Woofer und da fällt garnix rein...

  • was sagen die profis zu sowas?


    321 die erste


    oder lieber von Sony


    den "billig"dingern von ebay trau ich nich so ganz. sony is halt ne marke.. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

  • Woofer basteln is nich so einfach kaufen, Kiste zimmern und fertig, geht bissl um Volumen und diverse Werte des Woofers.. wie gesagt, hab zu Hause paar Links zur Berechnung usw

  • also sollte ich erst die kiste bauen, dann das volumen berechnen und dann dazu den passenden woofer kaufen?


    und welche marke wird da empfohlen??


    (kannst mir die links mal rechts vorbei schicken *g)

  • jaaaahhaaa, ich kann sie dir aber erst heut abend schicken, da ich die zu hause unter Favs habe :oops:


    nee, man schaut sich halt die Werte des Woofers an und schaut, ob das mit der angestrebten Kiste (max Maße kennt man ja normalerweise vorher und demzufolge auch das Volumen) passt...

  • aja, das klingt ja schonmal gut.


    sooo sehr eilts ja ned skanX. trotzdem schonmal danke!


    und wie siehts mit Wooferempfehlung aus? hersteller, größe, leistung, preis? wer kann da noch was zu sagen?

  • @ nolle
    ok danke. ich halt mal die augen offen.


    na für 200€ werd ich wohl nen woofer kriegen (nur den woofer)
    endstufe usw hab ich ja alles. und das holz zählt ned, den fällt meiner frau ned auf.