Scheinwerfer schwarz "lasieren"

  • aber ich denke das das lasieren auch nicht im bereich der stvzo zulässig ist ...

    "Garantie auf Eintragung kann Ich jedoch nicht geben,die gibt es leider nicht bei lasierten rückleuchten.Also vorher kundig machen!!Show&Tuning


    Ich muß darauf hinweisen,daas lasierte Rückleuchten(auch originale mit e-Prüfzeichen)laut §22a Abs.2 der STVZO nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind.!"

  • jupp, das kenn ich. das is ja eigentlich alles nicht zulässig. obwohls ja tüv stellen gibt die sowas abnehmen. das selbe bei den SW.
    Aber ich will ja nur die Chrominnenverkleidung lasiert haben... und die is ja sonst für nix da... das glas bleibt ja original

  • VW bietet das ganze original an
    hier mal die teilenummern. preis ist unbekannt


    Scheinwerfer schwarz
    1T0 941 005 H (links)
    1T0 941 006 H (rechts)

  • genau....legal ist gut!
    ohne lang rumzubappeln, kauf dir die dunklen vom Caddy color concept schon für 275.- und verkauf deine getrennt von einander in Ä-Bay!
    natürlich wenn nur wenns ein vor FL ist!!!
    Gruss black

  • In ebay gibt es lasierte Frontscheinwerfer hier der Adresse


    Gruß
    ThE-bLaCk-MoNsTeR


    Link entfernt, da keine Zulassung - Matze

  • ja genau kauf Dir die Dinger mal da kannst das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen!!!
    Frontscheinwerfer haben nicht umsonst Klarglas!!!!!
    Die Dinger haben keine Betriebserlaubniss und werden auch keine bekommen!!!!


    Und weil es das neue Kaufrecht so vorsieht folgender Hinweise :


    Wir empfehlen die Leuchten zu Show und Tuningzwecken nicht für die StVO.
    Bitte nutzen Sie auch die Mich-Seite dort gibt es mehr Infos zum Thema StVO und AGB´s.
    Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, kaufen Sie bitte nicht bei uns!



    Ausschnitt aus seiner Mich Seite:


    Produkthaftung


    Da die Leuchten sind nicht in der STVZO zulässig deswegen übernehmen wir auch keine Haftung!
    Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so das die ABE bzw. die E-Zeichen erloschen! Das Prüfzeichen des KBA befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist!
    Bei Anbau diese Leuchten muss der Kunde damit rechnen das die Betriebserlaubnis des KFZ erlöschen dazu gibt es 3 Punkte und eine Ordnungsstrafe von 50,00€!
    Der Kunde verpflichtet sich, alle Teile nur von autorisiertem und geschultem Fachpersonal (z.B. KFZ-Meister oder Geselle) an- bzw. einbauen zu lassen. Wir haften für keinerlei Schäden, die durch den Ein-, Aus- oder Umbau entstehen. Auch für Folgeschäden z.B. Sach- noch Personenschäden nach dem Einbau wird nicht gehaftet da nicht STVZO zulässig.
    Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so das die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen! Das Prüfzeichen des KBA befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist!

  • eben, da is nix mit zulassung, und wenns noch so geil aussieht!


    aber wie gesagt, ich hätte gerne das innenteil (wie bei den caddy color conzept) schwarz, aber nicht lackiert sondern lasiert, so das das chrom einfach nur etwas dunkler ist! die ganz schwarzen find ich zwar auch geil, aber lasiert wärs noch cooler.

  • sag ich doch...LEGAL nix anders...
    nimm die schwarzen vom ColorConcept und Du wirst begeistert sein! :driver:

  • Zitat von black jack

    sag ich doch...LEGAL nix anders...
    nimm die schwarzen vom ColorConcept und Du wirst begeistert sein! :driver:


    Wie jetzt ??? was ist LEGAL???? wer ist colorconcept???