Touran R32 gesehen!!!

  • Zitat von Jan.Mo

    also wie schon mal gesagt... der 2.5er TDI passt rein


    Welchen 2,5 Tdi meinst du ? den V6 oder den 5 Zylinder? Oder noch einen anderen ?


    Ich würde nur den Sinn eines 2,5 TDI Umbau nicht einsehen, den der V6 hat max. 180 Ps und der 5 Zylinder um die 174 PS. Und beide Motoren sind echte Raubeiner. Dann würde ich lieber auf den 2,0 Liter 170 Ps nehmen. Da ist der Umbau viel viel einfacher. Und wie man den 2,5 V6 in den Touran eingebaut bekommt wegen dem Längseinbau ist ne andere Frage.


    Von einem Reihen 5 Zylinder in einem Golf 4 , 5 Touran usw... habe ich auch noch nichts gehört oder gesehen. wird auch schwierig. Wengistens könnte es sein dass das Getriebe passt.


    Einen R32 oder R36 in den Touran zu pflanzen dürfte keine grossen Schwierigkeiten bereiten das meisste wäre Plug & Play


    MFG Brian

  • plug and play?! das klingt für mich ziemlich zu einfach...


    also ich würd aber auch sagen den 2L mit 170ps und dann noch bissl aufmachen. größerer LLK, Turbo und elektr. steuerung.

  • Wenn ich nen Motor in den Touran Pflanzen müßte , dann würd ich nen 4,2 Liter V8 vom neuen RS4 nehmen der is schön kompakt;) .


    Die fahren bei VW und Audi in den Entwicklungabteilungen die übelsten Geräte

  • es gibt aber auch welche dort bei VW in der Entwikclung die fahren Golf Diesel,


    aber mit nem 2,5 TDI Motor den es so nicht gibt!!

  • Zitat von s-liner

    Die fahren bei VW und Audi in den Entwicklungabteilungen die übelsten Geräte




    Habe den Satz irgendwie null % verstanden ???? :?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!