Kabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen ???

      Hallo,
      hab folgendes Problem :
      :|

      Hab den Touri jetzt fast ganz zerlegt und weis immer noch nicht wie ich das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum bekomme.

      Kann mir da jemand weiterhelfen ???
      :oops:

      Muß ich die Batterie und den Luftfilterkasten ausbauen um rein zukommen ???

      :cry:

      Gruß
      Jörg

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • ich kannte einen, der machte es sich ganz einfach und verlegte das Kabel entlang des Unterbodens....

      ... ich trau der Sache zwar ned, weiß auch ned, wie das Ausschaut, wenn man mal zum TÜV muß, jedoch sein Argument, dass die Benzinleitungen (!) und Bremsleitungen(!) ja auch entlang des Unterbodens verlaufen hat mich ein wenig überzeugt. Wenn man das ganze evtl. noch zum Schutz in ne Plastikhülle legt, warum denn nicht, oder? Das einzigste Problem wäre nur, wie man hinten in den Innenraum kommen könnte. Evtl. über die Zwangsentlüftung? Nur mal so als Idee... ob ich es machen würde, oder wie oben geschrieben, das Zulässig ist, bzw. wäre, lasse ich mal dahin gestellt, also AUF EIGENE VERANTWORTUNG... ned dass es nachher heißt.... der Jurij ....

      ... wobei zu sagen wäre, dass es sich bei der Aktion meine ich um nen 50er Kabel gedreht hat..... so´n 10er oder 20er müßte auch gut in die Seite unter den Schweller innen passen....