Großes Klappfach am Amaturenbrett vibriert ständig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Großes Klappfach am Amaturenbrett vibriert ständig

    Habe dieses Problem ja bereits in einem anderen Thread gepostet, da aber leider wenig bis gar keine Antworten erhalten. Weiß nicht obs daran liegt dass keiner was weiß oder einfach nicht gelesen hat.

    Hier nochmal zur Problematik:

    Also bei mir vibriert das große Klappfach in der Mitte oben am Armaturenbrett im geschlossenen Zustand bei gewissen Drehzahlen (Lasten). Meist wenn der Motor die größten Vibrationen verursacht.

    Hatte es mal ausgebaut um die Verkabelung fürs TomTom und das Ipod-Interface zu verlegen (mit kleiner Bohrung in das Fach) und seither vibriert es ständig.

    Hab am Wochenende mehr als 2 Stunden dafür geopfert mit dem Erfolg dass es noch immer vibriert und zwar noch mehr als vorher.

    Und da einfach nicht rauszufinden ist, WAS genau das Geräusch verursacht hab ich so ziemlich alles was möglich war mit Dicht- oder Dämmmaterial versehen. Hab Schaumstoffpölsterchen unten, zwischen den Mechanismen, an der Deckelunterseite (dachte vielleicht es vibriert wegen dem TomTom, wenn es umgeklappt drinnen liegt), hab dort wo das Fach am Armaturenbrett aufliegt, das ganze Rechteck mit scharzen Abdichtgummi versehen - Bringt einfach alles nichts oder nur teilweise.

    Es vibriert wie gesagt nur im geschlossenen Zustand und nicht wenn es offen ist.

    Ich vermute es liegt an der filigranen Plastik-Mechanik an der Unterseite des Faches, welche einfach zu billig gebaut wurde.

    Da ein neues Fach beim Freundlichen leider 110 EUR kostet und ich dieses Geld einfach nicht auslegen möchte dafür, dass ich gar nicht weiß ob es überhaupt mit dem neuen Fach behoben ist, möchte ich vorher alle Möglichkeiten ausnutzen, die es gibt.


    Kennt wer dieses Problem? Weiß wer von wo es genau kommt oder wie man es beheben kann? Hat jemand irgendein Material in Verwendung, welches solche Probleme mindern oder beheben kann?

    Vielen Dank bereits im Voraus für die hoffentlich nützliche Hilfe :==)

    Hallo,

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.