RS4-Design-Alufelgen schwarz poliert auf dem Touri?

  • @schildi :lool:


    da muss ich dir jetzt wiedersprechen, also ich glaub nicht das er sie in österreich engetragen bekommt. soweit ich weis darf bei euch von oben bis unten nichts überstehen. und das ist sogar bei meinen der fall.... sorry

  • Zitat von clubsound

    Versteh ich irgendwie nicht?!?


    Im Gutachten der 8x18 ET 35 von der Fa. proline wheels steht der Zusatz, dass beim Touran bei dieser Dimension vorne sowie hinten für die richtige Radabdeckung zu sorgen ist (Gummileiste, Radkästen ziehen, etc.).


    :|


    tip: besorg dir doch die Radlaufverbreiterungen vom Crosstouran *g


    Hatte das problem damals beim einem bmw (jaja, alte kamelle) auch. musste hinten für mehr abdeckung sorgen. habe dann einfach den radlauf mit tape abgeklebt, dick spachtel drauf, trocknen lassen, geschliffen, abgezogen, lackiert (billig schwarz mit spraydose) und dann mit doppelseitigem klebeband aufgeklebt.


    fazit: eintragung erfolgt *g :shock:

  • Also - die Räder waren heute auf meinem Touri drauf!


    Aber nur eine Seite zum Anschauen. War nix - mit hat der farbliche Kontrast der Felgen zum Platinium nicht gefallen. Schade ...


    Habe mich sooo gefreut! :(


    Sind halt wieder die R32-Räder im Einsatz.


    Falls jemand Interesse an dem RS4-Design-Radsatz haben sollte - der ist noch zu haben. Kpl. mit Teilegutachten und Anbausatz.


    Ich stelle morgen mal ein Bild von einem Rad ein, das Prospektbildchen kommt nicht so toll rüber.

  • Zitat von turtle

    [glow=red:7243210bb5]DAS PASST !!![/glow:7243210bb5]


    ich glaub das fast jeder hier seine räder eingetragen bekommen hat!


    viel glück



    Dann liegt es einfach daran dass ihr in DE andere Vorgaben zum Eintragen habt als wie, wie es bereits gesagt wurde, in AT muss das ganze Rad unter den Radkasten und basta, da gibts kein "naja mit a bissl Glück vielleicht". Entweder sie stehen nicht über, dann bekommst es eingetragen oder sie stehen drüber und du hast Pech.


    Ausserdem wie schon gesagt, sobald im Gutachten der Zusatz dabei steht, dass man für die Abdeckung sorgen muss, dann wird das auch ernst genommen und wenn du da weder Leisten, noch gezogene Radläufe hast, kannst baden gehen und wieder heimfahren.



    Aus, ich bleib dabei, sollte es neue Felgen geben, dann werden es original VW-Teile, da man da sicher sein kann dass sie passen!
    Von Salzburg lass ich mir dann eine Bescheinigung ausstellen dass diese Räder am Touran unbedenklich sind und mit dem fahr ich zur LaReg.

  • Zitat von clubsound

    Ausprobieren? Vielleicht haben hier manche Leute einen anderen Bezug zu Finanzen, aber ich kann es mir nicht leisten einen Radsatz um 1000 EUR zu kaufen, ihn zu montieren nur um ihn dann nicht eingetragen zu bekommen!


    Hat doch auch keiner so geschrieben oder? Wofür gibts seriöse Reifenhändler oder Tuningfirmen?




    Zitat von clubsound


    Also....ich brauche Räder, die zu 100% eingetragen werden ohne langes hin und her, denn ich will dafür weder Kosten, noch Zeit und Energie investieren, denn von allem 3 habe ich nicht sehr viel übrig :evil:


    Entschuldige bitte meine klaren Worte aber wenn ich so was lese, dann frag ich mich, warum Du es dann nicht einfach lässt. Denn für individuelles Tuning sind diese drei Dinge schlicht und einfach Vorraussetzung.




    Zitat von clubsound


    Und weiters.....was heisst "das steht halt standardmäßig so drinnen"? Wenn es so drinnen steht, dann ist es vom Hersteller so gefordert und genau dies wird der Prüfer auch so übernehmen.


    So ist es nun mal. Ich hab so gut wie noch keinen Radsatz - der größer als die serienmäßig größte montierte Dimension ist - gesehen, wo dieser Spruch nicht drin steht (...ist für ausreichende Radabdeckung zu sorgen blabla). Und ob dies zutrifft hängt halt auch vom jeweiligen Fahrzeug ab (Tiefergelegt oder nicht, Fertigungstolleranzen..........) und bei uns u.U. auch von der Tagesform des Prüfers. Ich hatte nicht gesehen wo Du herkommst und kenne mich auch nicht so detailliert mit Euren Zulassungsgesetzen aus.





    Zitat von clubsound

    Jedoch, nur weil der TÜV dafür ein Gutachten ausstellt, heißt es noch lange nicht, dass der Prüfer der Landesregierung das dann auch so einträgt.


    Meinst Du, dass ist bei uns anders ? Hängt auch vom Prüfer und der jeweiligen Tagesform ab ob er einträgt oder nicht.




    FAZIT: Kauf Dir, wie Du es ja wohl nun auch vor hast, Räder in Originalabmessungen (= max 7x17 ET47), mach die Kotflügelecken der Nardo's dran und bau Dir das originale Sportfahrwerk ein, denn nur damit sind z.B. die 7x17 Nardos von VW zugelassen.


    houseworxx


  • Wer redet hier von den Nardors? Hab ich ja nie geschrieben oder? Wenn ich zb. Detroit, Chicago oder KArthoum Räder kaufe, dann bin ich mir vorher auch zu 100% sicher dass sie passen werden und bekomme von VW Salzburg ein Unbedenklichkeitsgutachten zugesandt. Mit diesem fahr ich zur LaReg. und der trägt es mir um 35,- EUR ein und fertig. Ich brauch nicht erst irgend einen Reifen- oder Tuninghändler (die es bei uns nicht so häufig gibt) anzulabern ob er mir irgendwas borgt oder nicht, sondern ich mach es einfach.


    Ich denke du hast von Tuning eine andere Vorstellung als ich sie habe. Du bist bestrebt ein Auto komplett zu verändern. Frag ich mich nur wieso du dir nicht gleich ein anderes kaufst wenn es dir original nicht zusagt.
    Ich kaufe mir ein Auto weil es mir einfach gefällt und andere Räder sind bei mir eben das Maximum an Tuning, da ich damit eigentlich nur die gute Optik vom Auto unterstreiche, sie aber nicht verändere.


    Aber lassen wir das, wir haben wie gesagt völlig unterschiedliche Vorstellung und Anforderungen an Autos, also ist die Diskussion etwas müßig.

  • Hey clubsound bleib doch mal bitte ruhig!!
    dir wurden nur Möglichkeiten aufgezählt nichts weiter !!!!


    Sicher sollst du keine Felgen auf gut Glück kaufen,sagt auch keiner Aber es gibt trotz allem die Möglichkeit zu einem Tuner in deiner Region zu fahren und sich beraten zu lassen und zwar so das du die Teile auch eingetragen bekommst!! Und jetzt sag nicht das du dir dafür keine Zeit nehmen willst!!Die Felgen laufen nun mal nicht zu dir nach Hause schrauben sich von alleine drauf und bringen die Eintragung gleich mit
    Und ein guter Tuner läßt sie direkt eintragen!!!
    Und das machen bei euch viele so! Denn nicht ohne Grund kommen sehr viele schöne aufgemotzte Autos aus deiner Region


    Tunen heißt nicht das uns unsere Autos nicht gefallen sondern das wir sie uns nach unserem Geschmack individualisieren!!!!!


    Du befindest dich hier nun mal in einem Tuninglastigen Forum Du hast Fragen gestellt und Antworten darauf bekommen!!
    Und wenn du meinst, die Leute hier die Ihre Autos mehr als du tunen alle ne Meise haben weil sie kein Standard fahren wollen,dann glaube ich (und das ist nur meine Meinung) bist du hier im falschen Forum


    Rügen von höheren Stellen bitte per PM

  • passt schon Kim, ich denke bisher is das alles noch im Rahmen geblieben
    der eine mags halt bissl dezenter (nur Felgen), der andere halt noch nen Tick "individueller"
    und wie auch schon angesprochen gibts in jedem Land andere TüV oder was auch immer Vorschriften...
    wobei ich Kim recht geben muss, es gibt grade in AT einige seeeehr geile Kisten, wobei ich wirklich keine Ahnung hab, wie bei euch die Vorschriften sind und was die Kollegen dafür tun musste, ihre Umbauten eingetragen zu bekommen...



    mfg
    skanX


  • Hi, beim sschwarzen Touri kommen die dunklerern Felgen besser als die silbernen.( meine Meinung!) schaud bestimmt riesig aus! Ausserdem sieht man den Bremsstaub nicht so und sind pflegeleicht! :oops: