RS4-Design-Alufelgen schwarz poliert auf dem Touri?

  • 8x18 ET 34 muss doch vorne weit vorstehen oder nicht?


    Dachte alles unter ET 44 wäre für vorne ungeeignet? Oder habt ihr in DE wieder mal andere Regelungen als wir in AT ? (Rad darf nicht aus dem Radkasten stehen ohne Gummileisten etc.)



    Mir persönlich gefallen die Felgen, bei denen das Felgenbett komplett schwarz ist gar nicht. Stern und Horn sollten silber poliert und die Seitenwände der Sterne bzw. das Bett bis zum Horn sollten matt schwarz sein, so wie es eben bei vielen orignal VW-Rädern ist (Detroit etc.).


    Aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

  • ...also ich fahr ne 8,5x20ET35 vorn - eingetragen! :mrgreen:

  • Versteh ich irgendwie nicht?!?


    Im Gutachten der 8x18 ET 35 von der Fa. proline wheels steht der Zusatz, dass beim Touran bei dieser Dimension vorne sowie hinten für die richtige Radabdeckung zu sorgen ist (Gummileiste, Radkästen ziehen, etc.).


    Auch mein VW-Händler bzw. Porsche Austria sagen dass es beim Touran in dieser Dimension zu Problemen kommt.


    Also langsam blick ich beim Thema Räder/Reifen nicht mehr so recht durch. Als ich noch meinen Golf hatte war ich der Meinung mich auf diesem Sektor gut auszukennen, aber der Touran belehrt mich eines Besseren :|

  • Habe meine draufgeschraubt,bin zum Prüfer und habe die Teile eintragen lassen! :mrgreen:

  • Zitat von clubsound

    ....Im Gutachten der 8x18 ET 35 von der Fa. proline wheels steht der Zusatz, dass beim Touran bei dieser Dimension vorne sowie hinten für die richtige Radabdeckung zu sorgen ist (Gummileiste, Radkästen ziehen, etc.)........
    :|



    Das ist doch der Standardspruch in den Gutachten. Die Kombi fahren doch einige hier. Und wie Nolle schon schreibt: Ausprobieren und einfach ab zum TÜV!


    houseworxx

  • Zitat von houseworxx

    Ausprobieren und einfach ab zum TÜV!


    houseworxx



    Ausprobieren? Vielleicht haben hier manche Leute einen anderen Bezug zu Finanzen, aber ich kann es mir nicht leisten einen Radsatz um 1000 EUR zu kaufen, ihn zu montieren nur um ihn dann nicht eingetragen zu bekommen!


    Wenn ich soviel Geld "nur" für andere Räder ausgeben sollte, dann muss ich zuvor 100% wissen dass alles glatt gehen wird, ich weder Zivilgutachter oder andere Stellen brauche, um dann die Räder gesetzeskonform montiert zu haben.


    Und nochmal, eure deutschen Regelungen dürfen nicht annähernd so streng sein wie die unseren in Österreich.


    Wieso sagt mir denn mein VW-Fachmann, dass 8x18 ET 35 bei einem Touran schon sehr oft, bzw. immer zu Eintragungsproblemen geführt hat.


    Ausserdem haben hier doch schon Leute mit dieser Dimension Fotos gepostet, wo deutlich zu sehen war, dass diese Kombi drübersteht.


    Und weiters.....was heisst "das steht halt standardmäßig so drinnen"? Wenn es so drinnen steht, dann ist es vom Hersteller so gefordert und genau dies wird der Prüfer auch so übernehmen.


    Bei uns ist der TÜV nicht die Stelle, die Dinge einträgt, sowas muss bei uns auf der Landesregierung erfolgen. Den TÜV bzw. einen Zivigutachter brauche ich nur, wenn es sich um Kombinationen/Tunings handelt, die nicht mit einem Gutachten genehmigt werden können.
    Jedoch, nur weil der TÜV dafür ein Gutachten ausstellt, heißt es noch lange nicht, dass der Prüfer der Landesregierung das dann auch so einträgt.


    Also....ich brauche Räder, die zu 100% eingetragen werden ohne langes hin und her, denn ich will dafür weder Kosten, noch Zeit und Energie investieren, denn von allem 3 habe ich nicht sehr viel übrig :evil:

  • klingt logisch clubsound!
    :P


    ich glaub dass kann sich niemand leisten einfach auf gut glück was kaufen und dann passts nicht!


    wo ich sagte: testen, probieren, tüfteln, dachte ich eher daran, dass du vielleicht mal bei einem Reifenhändler gehst. und schauhst ob sie dir nicht vielleicht eine Felge mit deinen Massen und ET drannschrauben können um zu probieren!


    ich war z.B. bei meinen Spurplatten auch extrem vorsichtig, weil hier in Italien brauchen die auch nur weniger millimeter von der Karosserie vorschauhen, dann bekommst du prompt probleme mit unseren Ordnungshütern! abgesehen davon dass man sowas eben bei uns nicht eingetragen bekommt!
    ich hab auf meinem die originalen Nardo 17" 7 " breit, ET 47, und Spurplatte zu 10 mm pro Seite! 5 mm wären noch gegangen!

  • [glow=red:2a2951469d]DAS PASST !!![/glow:2a2951469d]



    schau dir einfach mal die unzähligen posts der anderen leute an, die ebenfalls 8x18 mit et35 fahren- manche sogar noch mit spurplatten.


    ich glaub das fast jeder hier seine räder eingetragen bekommen hat!


    viel glück

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!