Touranscheiben "streifenfrei" putzen

  • Ich putze sie auch mit Glass-Cleaner von Meguiar's...
    Bin auch sehr begeistert von den Produckten! :lol:


    Gruess Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • wenn das Mädel zum Putzen dabei ist, welches sich da so auf dem Bild räckelt, dann kannst mir gerne mal ne Flasche vorbei schicken ;)


    ... und als Lumpen nimmst dann nen Microfaser oder was für?


    @ Nolle: Glasreiniger (ich nen ihn hier einfach mal Sidolin) und mit billigerem Zwea-Ersatz hat es sehr viele Streifen gegeben, da der Scheibenreiniger den Zweaersatz meines Erachtens fast aufgelöst hatte :( deshalb scheidet diese Methode schon mal aus ;)

  • Zitat von H-Joe

    ich brauche für´s scheibentönen 100%ig saubere Scheiben und habe zig Reiniger getestet ... ohne quatsch der GlassCleaner von Meguiar´s ist das Beste .... so bin ich auch erst zu Meguiar`s Produkten gekommen ... könnt es ja am So. mal testen :)


    Da komme ich gerne nochmal drauf zurück.Habe mich noch nicht so richtig dran getraut an den Glasreiniger.....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zur Not kann man die genauso reinigen wie die Fenster zu Hause!
    Ihr nehmt wasser und tut dort Essig rein!Wir super sauber!Mit Papiertücher trocken putzen!
    Am besten wäre man nimmt Zeitungspapier das saugt auch Fett und sowas mit auf!
    Aber dat Prob ist die Druckerschwärze!Da man dann ganz schwarze Finger bekommt!
    Oder wenn man zu nah an hellem Stoff vorbei putzt könnte es schwarz werden.


    Solche einfachen und guten Tipps findet man unter anderem unter http://www.frag-mutti.de,wenn man es nicht schon selbst weiß :)


    Echt eine sehr gute Seite!

  • Kannst die Zeitung ja vorher bügeln, dann färbt die nicht mehr ab! :brain:

  • CFC Glassreiniger CFC Wasser CFC Sprühflasche :) kleiner insider


    Der CFC Hummer war gestern im TV auf RTL 2 :)

  • Zitat von 030-OpTiK

    CFC Glassreiniger CFC Wasser CFC Sprühflasche :) kleiner insider


    Der CFC Hummer war gestern im TV auf RTL 2 :)


    Presented by H-Joe :lool2: :lool: :lool: :lool:

  • Zitat von H-Joe

    ich brauche für´s scheibentönen 100%ig saubere Scheiben und habe zig Reiniger getestet ... ohne quatsch der GlassCleaner von Meguiar´s ist das Beste .... so bin ich auch erst zu Meguiar`s Produkten gekommen ... könnt es ja am So. mal testen :)



    gerne lasse ich mich von dir überzeugen

  • Ich verwende mit recht gutem Erfolg das Lotus-Effekt Mittel (goldene Flasche mit grüner Schrift/Verschluss).


    Dazu ein fusselfreies Tuch (Geschirrtuch, Zewa/Bounty) und solange im Kreis rübbeln, bis eben keine Streifen mehr zu sehen sind.


    Verwende das Lotus-Mittel sowohl für innen, als auch für aussen für Lack und Scheibe. Sogar die Felgen putzt ich damit, das funktioniert einwandfrei.