Entklappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entklappert

      so seit heut nachmittag klappert nix mehr unter dem lemkrad. da wir ja in brandenburg echte fans von kopfsteinpflaster sind, hat sich jedesmal die klappe vom sicherngskasten unter dem lenkrad mit nervigen geräuschen gemeldet. hab heut nen 1mm dicken schaumstoffgummi aus der solargestellproduktion genommen, "zugeschnitten" und fertig.... is das schön leise ;)

      das war mein Touran :)

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • 030-OpTiK schrieb:

      Türen vorne klappern NOCH (bis morgen hoffe ich)

      Und die gurtlaschen immer wieder *grrrrrrrrrrr*


      Na bei den Gurtlaschen musste nur immer drauf achten das die richtig liegen.Denke mal das deiner noch nicht so tolle extra Laschen an den Gurten hat wo das nicht vorkommen sollte.
      Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)

      Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert!
      :thumbdown:
    • Also bei mir vibriert das große Klappfach in der Mitte oben am Armaturenbrett bei manchen Drehzahlen.

      Hatte es mal ausgebaut um die Verkabelung fürs TomTom und das Ipod-Interface zu verlegen und seither vibriert es ständig.

      Hab gestern mehr als 2 Stunden dafür geopfert mit dem Erfolg dass es noch immer vibriert, zwar jetzt etwas anders aber trotzdem.

      Und da einfach nicht rauszufinden ist, WAS genau das Geräusch verursacht hab ich so ziemlich alles was möglich war mit Dicht- oder Dämmmaterial versehen. Hab Schaumstoffpölsterchen unten, zwischen den Mechanismen, an der Deckelunterseite (dachte vielleicht es vibriert wegen dem TomTom, wenn es umgeklappt drinnen liegt), hab dort wo das Fach am Armaturenbrett aufliegt, das ganze Rechteck mit scharzen Abdichtgummi versehen - Bringt einfach alles nichts oder nur teilweise.

      Werd mir denk ich mal ein neues Staufach bestellen mit der Hoffnung dass es nicht mehr klappert.

      Aja und es vibriert NUR wenn das Fach geschlossen ist, wobei es sich etwas verändert wenn das Fach leer ist im Gegensatz wenn das TomTom und der Ipod drinnen sind (vermutlich spielt das Gewicht eine gewisse Rolle).

      Alles in allem eine komplette Fehlkonstruktion dieses dumme Fach.

    • Nolle schrieb:

      Bei mir klappert unter dem Fach das Kabel am Fachboden, werde bei Gelegenheit Schaumstoffschlauch drum machen. :oops:



      Meinst du jetzt das Fach welches ich beschrieben habe oder ein anderes?

      Wenn du mein Problem ansprichst, welches Kabel meinst du denn da?

      ICh hab ja zwei weitere Kabeln (TomTom Strom, Ipod-Interface) mittels einer kleinen Bohrung im Fach von unten nach oben gezogen.

      Da aber das Fach nur im zugeklappten Zustand vibriert dürfte es bei mir nicht an den Kabeln liegen sondern eher an der Kunststoffmechanik, die einfach zu wackelig konstruiert wurde.

      Und was sagt mir das? Das ganze neue Plastikzeug im Auto sollte man einfach so lassen wie es ist und nix davon ausbauen. Werksmäßig klappert da meist gar nichts, aber sobald man irgendwo die Spannung gelöst hat, nervt einen das Geräusch solange man das Auto fährt.


      Hab mich heute schon erkundigt was dieses Fach kostet. 110 EUR wollen diese Wahnsinnigen dafür haben! 110 EUR für absolut fehlkonstruiertes Plastikteil. Frechheit ist das!