Chip-Tuning wer hats und Meinungen dazu.......

  • Hi all,


    ich starte das Thema mal wieder :)


    Sind noch alle glücklich mit ihrem Tuning? Oder jemand schon Motorschaden oder sonnstiges gehabt?
    Wollt nähmlich auch zu MTM meinen Touri mit 140PS DSG DP Tunen lassen. Hat nen Touri mit AHK ab werk ein anderes Getriebe was mehr Drehmoment verkraftet drin?


    MfG

  • Ich möchte auch mal was loswerden ;)


    Mein Touri isn 1.9er "noch" mit DPF und hat die magischen 300tkm überschritten. Ich habe in Stendal ne Kennfeldoptimierung machen lassen. Jetzt hat er in etwa 140PS und ist nicht mehr wieder zu erkennen. Ich bin danach bereits knapp 1100km mit EINER Tankfüllung Ultimate Diesel gefahren. Davon ca 800km Landstraße und Autobahn und die anderen 300 innerorts mit Stop&Go.


    Nach der Optimierung fahre ich innerorts bei 60km/h mit ca 3,8l laut MFA und er fährt nun 180km/h bei 3500 U/min auf 9,8l... Dazu sei gesagt, ich habe eine Werkzeugkiste im Kofferraum (Leergewicht ca. 1700kg) und bin vorher 170km/h, bergab, mit Rückenwind; ohne 165km/h gefahren. Max Reichweite bei ca. selber Strecke mit einem Tank 890-950km.


    Ich kann überholen ohne das er runterschaltet, VERBLASE tatsächlich auch Gas gebende 2010 2.0 A4s aus Tempo 120km/h bis 180km/h.
    Der Motorlauf ist sowohl mit Diesel als auch mit Ultimate deutlich ruhiger. Mit letzterem natürlich noch extremer und spritziger.


    Alles in allem ist das nicht der Erste mit über 200tkm der bei diesem Optimierer war und der bis heute butterweich läuft.
    Preis max. 300€ je nach Aufwand beim Umschreiben auch weniger. Falls grade erst ein Update vom MStg gemacht wurde könnens auch mal stolze 180€ werden ;)
    Name/Adresse gebe ich gerne weiter. Möchte keine Werbung machen aber ich schicke dort nun selbst 3 Leute hin... Wenn was ist entfernt er es kostenlos wieder/ändert es ab...


    FAZIT:
    Jedem 1.9er empfehle ich die Optimierung wärmstens... Zu anderen Motoren ausser dem 3.0tdi im A8 sowie dem V10 im Touareg kann ich leider nichts sagen...

  • Gibt es Erfahrungen zum CTHC 1,4TSI 140PS? Ich stelle mir da so etwa +30PS und +40Nm vor.
    Gibt es jemanden im Forum aus NRW der damit Erfahrung hat und es machen kann? Wird das MStg-OBD-Flashen jetzt wirklich mitgezählt und ist dadurch nicht mehr "rückgängigmachbar"?