nach 1Jahr und 22oookm gehts los.

  • Moin Jungs und Mädels,


    wollte euch mal von meinen gestrigen Tag berichten.
    Ich kam von der Arbeit, schnell geduscht, meine Frau eingepackt und ab zu VW.
    Habe das knacken dem Meister mal vorgeführt. 1.Gang, Kupplung kommen lassen - KNACK. Rückwärtsgang, Kupplung kommen lassen - KNACK.
    Darauf er: Das ist nicht normal, da müssen wir einen Termin machen für nächste Woche.
    Darauf ich: Können wir so überhaupt noch weiter fahren.
    Darauf er: Keine Ahnung, weiß ja nicht woran es liegt.
    Dann habe ich einen Termin für Mittwoch gemacht.
    Mein Touri fand die Werkstatt wohl so toll, das er gleich wieder zurück wollte.
    Denn nach ca. 5km machte es wieder KNACK nach dem anfahren und dann gab es einen großen Knall. ein Motor aufheulen und nur noch rasseln bis zum Stillstand. Genau vor einem Nissan - Autohaus, wo ich auch noch rein musste um den :==) anzurufen, weil wir beide unsere Händys zu Hause liegen hatten. (Eine ganz tolle Erfahrung)
    Lange Rede kurzer Sinn. Der Touri steht jetzt beim :==) in der Halle und wir fahren einen Passat Variant. Eigentlich auch ein schönes Auto. Leider zu kleiner Motor und bißchen wenig Extras aber besser wie der FOX den wir Mittwoch bekommen sollten :lol:


    Nach ersten Erkenntnissen ist wohl die Antriebswelle weggeflogen. Bin der Meinung das sie aber nicht das Problem für das knacken war, sondern nur durch das knacken nicht mehr stand gehalten hat. Klingt auf jeden Fall logisch.


    Werde weiter berichten. Am Montag zerlegen sie mein gutes Stück

  • wie Du selbst schon festgestellt hast, wahrscheinlich die Antriebswelle, hab ich mir beim Durchlesen gleich gedacht. Muß wohl ein Gelenk gebrochen sein... deshalb auch das "Knacken" solltest nicht soviel "Ampelstarts" machen ;) wenn es "nur" das ist, sei froh....

  • Naja, richtige Ampelstarts kennt das Auto nicht. Da wird noch zu 99%mehr sein als die Antriebswelle. Weiß aber Montag mehr - hoffentlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!