Chiptuning für Touran 1.6L 102 PS????

  • Zitat von majka

    Tja, das hilft wirklich nur ein Wechsel... :wink: ...mit dem TDI hättest du auch mehr Drehmoment :roll:


    Naja, mal sehen. Ich habe hier einen Tuner in der Nähe.
    Da werde ich vielleicht mal schauen!


    Aber ein TDI lohnt sich bei 12000 - 15000 km im Jahr für mich nicht.

  • also bei den heutigen spritpreisen lohnt sich der diesel locker! deiner brauch 8,7L/100km ? der diesel nicht mehr als 6,5, dazu der billigere dieselpreis. steuer beim diesel is 316€, also auch nicht so mächtig. rechne es dir mal durch. wollte auch nie nen diesel, aber die argumente ziehen.


    wegen tuning kannst ja mal bei HGP anrufen, die haben da sicher was auf lager! oder bei NitrousExpress! hat beim 1,6er BMW 50PS auf knopfdruck gebracht. da rauchts an der hinterachse *g

  • Zitat von Storm-Riders

    also bei den heutigen spritpreisen lohnt sich der diesel locker! deiner brauch 8,7L/100km ? der diesel nicht mehr als 6,5, dazu der billigere dieselpreis. steuer beim diesel is 316€, also auch nicht so mächtig. rechne es dir mal durch. wollte auch nie nen diesel, aber die argumente ziehen.


    Hi!


    Die 8,7 beziehen sich rein auf die Kurzstrecken, die derzeit gefahren werden. Selbst mit meinen 1,9 TDI Passat, hatte ich einen Verbrauch auf Kurzstrecke von 7,4 l/100km.


    Meine derzeitige Steuerlast liegt bei 108 € :) und meine Versicherung ist auch um 50 € runtergegangen. :)


    Das macht eine Ersparnis von 258 €. Bei den momentanen Spritpreisen kann ich, bei einer Differenz von 20 ct, also 1290 l tanken, bis ich ins "Minus" gerate.
    Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 13500 km/Jahr dem Spritverbrauch von 8,7 l/100km verbrauche ich 1174,5 l/Jahr!


    Das macht eine Ersparnis von ca. 23 €, die ich dann mit meinen Kindern beim großen M verprassen kann! [Blockierte Grafik: http://www.aks-germany-forum.de/Smileys/classic/grin.gif]



    Und wenn man dann noch den höhreren Kaufpreis betrachtet, den Partikelfilter, die Zahnriemenwechsel und, und, und


    ..... dann loht sich auch ein Benziner! :wink:



    Zitat von Storm-Riders


    wegen tuning kannst ja mal bei HGP anrufen, die haben da sicher was auf lager! oder bei NitrousExpress! hat beim 1,6er BMW 50PS auf knopfdruck gebracht. da rauchts an der hinterachse *g


    Danke! Da werde ich mal schauen.


    Ist ja im Grunde nicht für mich, sondern für meine Frau. :wink:
    Ich fahre zum Dienst mit den Öffis!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!