Nebellampen Leuchtmittel wechseln

  • Hallo,


    wie wechselt man am schnellsten, ohne groß etwas ausbauen, bzw. abbauen zu müssen die Nebelscheinwerferbirnchen an einer originalen Stoßstange (Stoßfänger :D ) aus?

  • ich würde tippen: rausschrauben, wechseln, reinschrauben...


    war beim bmw zumindest so. aber da ich noch keine hab is das blos mal spekuliert!

  • so, zweiter Versuch....


    ... ja, das raus- und reinschreiben ist klar, nur wie kommt Ihr da dran?


    - von unten die Hand durchschlängeln, bis man dran ist
    - Unterbodenschutz wegmachen
    - Blenden von vonre abklipsen, mit der Gefahr, dass evtl. ein Clips kaputt gehen könnte
    - Hinten durch den Kofferraum, wenn man beim doppelten Ladeboden an der Seite druchgreift, aber die linke hintere Türe vor zur Beifahrertür durch den Kotflügel von oben durch zu den Nebelscheinwerfern....


    ich glaub ich muß mir das nochmals genauer angucken....


    wie macht Ihr das? bzw. was ist die beste Methode?

  • sind die nicht von vorne geschauft?? dachte ich zumindest, dann hab ich mich wohl verschaut. sorry..


    aber die kofferraum variante klingt am erfolgversprechendsten! :lool2:

  • doch sind schon verschraubt, doch dann muß die Abdeckung (die geklipste) weg... dann wäre es kein Problem... nur das wollte ich irgendwie umgehen....

  • 1. Abdeckungen Abklippes
    2. Mit der Hand an der Lappen fassung hinten anfassen
    3. Eine drehung nach links
    4. Vorsichtig nach hinten raus ziehen.




    Versuch nummer 5 ( noch nie versucht)


    Von oben rein beugen, hehehe



    Ne jetzt im ernst die abdeckungen ziehst du einfach ab, dann hast du am wenigsten probleme

  • jepp, danke, habe ich auch gerade so gemacht, hat gut funktioniert ;) :)

  • darf man fragen ob du LED rein gemacht hast ? :oops:

  • ja darf man, :)


    ne, nur die Osram BlueVision, oder wie die heißen... sollte zum Rest passen....


    ... warum, gibts da auch LEDS? (maldummfragentu)

  • ja... darf man eigentlich aber nicht reinmachen. weil die blenden könnten :gruebel: