Stromverbrauch durch externe Stromverbraucher???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stromverbrauch durch externe Stromverbraucher???

      Hallo Touri-Kollegen!

      Hab da mal ne Frage die mich schon länger interessiert und die ich nun aus gegebenen Anlass gerne beantwortet gehabt hätte ;)

      Was kann passieren, wenn ich in meinem Touri an einer der 3 12V-Steckdosen einen externen Stromverbraucher anschließe!

      In meinem Fall handelt es sich um eine Kühlbox mit 12V-Anspeisung. Wie lange fließt Strom ab dem Zündung abstellen?

      Ewig bis die Batterie leer ist oder gibt es da diverse Absicherungen?

      Hab mal gehört bei VW wird die Stromversorgung nach einer Stunde gekappt?!?

      Mein Headset kann ich aber zb. länger als eine Stunde aufladen.

      Da ja eine Kühlbox doch sehr viel Strom verbaucht und ich keine Lust habe irgendwo auf halben Wege nach Italien den Pannendienst du rufen wollte cih diese Frage mal geklärt haben.


      Freu mich schon auf eure hilfreichen Kommentare. Aja, wenn geht bitte noch heute, da ich dann eben nicht mehr da bin :)

      LG

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • guten morgen!
      ich war vor 1 monat auch im Urlaub (Toscana!) und hatte die Kühlbox eingesteckt! kann dir aber leider nicht sagen ob die Stromversorgung
      effektiv gekappt wird, da ich bei meiner Fahrt eigentlich nie mehr als
      1 Stunde gestanden bin!
      trotzdem schönen Urlaub in Italien!
      :round:

    • Naja ich werde vermutlich auch nie länger als eine Stunde stehen, aber dennoch hat es mich interessiert, denn man kann ja drauf vergessen und dann hat man den Salat.

      Danke den werde ich höchstwahrscheinlich haben ;)
      Wo sonst wenn nicht in Italien.

    • Also die original Kühlbox hat einen Spannungswächter und soviel ich weiß wird auch beim Touran die Batterie überwacht und schaltet alles ab sobald die Mindestspannung erreicht ist Ausgenommen davon sind Stromabnehmer die direkt an der Batterie hängen wie zum Beispiel ein Verstärker.

    • Naja eine Kühlbox (nicht original Zubehör) via 12V-Stecker hängt ja auch am Dauerplus, spricht direkt an der Batterie, also wäre der von dieser Sicherheitsschaltung ausgenommen?

      Ja ich kenn die original Kühlbox, wollte mir sie auch mal zulegen, aber über 300 EUR dass ich sie dann hier und da mal brauch und dabei auch noch einen Sitz ausbauen muss waren mir dann einfach zu teuer ;)

      Naja ich werd halt die Kühlbox im Auge behalten und nicht zu lange ohne Motor angesteckt lassen ;)

      Danke für eure Hilfe