Original VW Alufelgen 18" - welche passen auf den Toura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original VW Alufelgen 18" - welche passen auf den Toura

      Hallo liebe Touran-Kollegen!

      Möchte mir in absehbarer Zeit (vermutlich kommende Sommersaison) neue, größere Sommerräder zulegen.

      Da es doch mind. 18" sein sollten und die meisten Felgen, zumindest die die mir gefallen nur in 8x18 ET 35-40 zu haben sind, werde ich wohl auf Originalräder von VW oder Audi greifen müssen.

      Welche Ideen habt ihr diesbezüglich? Meine Favoriten bei VW sind die Detroit-Felge vom GTI und die Chicago-Felge vom Passat/EOS.

      Denke mal bei denen sollte sich alles ausgehen, aufgrund der hohen ET und das Eintragen sollte kein Problem sein, da nichts übersteht oder innen streift.

      Habt ihr noch ander Ideen, welche Originalräder passen könnten, sowohl optisch, als auch technisch?

      Ganz toll wären dazu Beispielfotos, vorzugsweise mit Originalfahrwerk und mit dunkler Wagenfarbe (grau etc.).

      Vorweg gleich mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

      lg Michael

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Die Chicago sehen zwar am edelsten aus, aber ich denke ich werde mir Detroit (5er GTI) nehmen, da die den großen Vorteil der grauen Felgenbetten (Bremsstaub etc.) haben.

      Die Karthoum sehen zwar nicht schlecht aus, aber im Vergleich zu den beiden oben genannten gefallen sie mir doch nicht ganz so gut. Glaub die würden auf einem 4er Golf besser aussehen.

      Aber danke auf jedenfall.

      Hat vielleicht irgendwer ein Foto von einem Touran mit Detroit-Felge?

    • ui, das weiß ich ned.

      Wenn das unter Bild ein "normales" Fahrwerk ist, dann schaut´s nämlich gut aus.
      Mein Problem ist nämlich, dass ich zwischen meinen 225er 45/17Zoll sehr viel Platz noch im Radkasten habe. Tieferlegen ist nicht mehr, da ich ein kleines Problem:

      habe. Aber wenn er mit den 18ern so gut da steht, dann wäre das ja ned schlecht, wobei ich immer gedacht habe, dass die soviel Größer gar nicht sind :gruebel: ? ... vielleicht meine ich es ja nur :|

      *sorryfürofftopic* aber vielleicht hat da ja jemand ne Idee parat...

    • Garagenzufahrt... ich weiß ich weiß.... aber draußen stehen lassen möchte ich Ihn auch ned :( ....

      Vorher bin ich Rückwärts rein gefahren, das hat gut gepasst, aber seit der neue Ansatz dran ist ui.... wie Du siehst, reicht es gerade so vorwärts....
      ... aber es reicht :)