Anhängekupplung - gut oder böse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhängekupplung - gut oder böse?

      Will an meinen Touran ne Anhängekupplung basteln. Bei Ebay gehen die ja schon ab 180 EUR los. Allerdings brauch man da glaub noch div. Elektronikteile?! Ein anderer bietet mir für 320 EUR alles komplett an.

      Kann mir dazu jemand was raten? Muß ich da was besonderes beachten?

      Gruß&Dank, der Micha

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Meine Werkstatt baut mir diese Woche eine starre AHK ein für 485,- inkl. Mehrwutz. Die Kupplung selbst für 90,- Euro, der E-Satz (13 polig) für 115,- Euro, der Rest geht für den Einbau drauf. Programmieren will ich das Ganze dann selber da unsere Jungs da nicht so fit drinne sind :)

      Andere Angebote gingen bis 600,- Euro für AHK und Einbau.

      Gruß
      Clemens

    • Ok, die von Jan deckt sich auch mit meinen Kostenvorstellungen. Wie is das denn mit dem Ausschneiden der Stoßstange? Is das ein risen Gefi***, oder geht das? Gibt's da ne gescheite Schablone zu und wasd noch wichtiger - gibt's da bei entfernter Anhängekupplung eine passende Abdeckung für?

      Gruß und Dank für die Tipps, der Micha