Macht sich das ABS irgendwo bemerkbar?

  • Hallo an alle Elektroniker im Forum.


    Kann mir irgendwer von euch sagen, wo ich einen + Impuls herbekommen könnte, sobald das ABS anspringt? Beim BMW war
    damals im Tacho eine Anzeige die aufgeleuchtet hat.. Aber der
    Touran hat sowas ja ned. über welches kabel / sicherung oder so könnte
    ich denn bei einer Vollbremsung einen Stromimpuls herbekommen?


    Bin für alle vorschläge offen.

  • hätt ich auch gedacht, hab aber jetzt scho ein paarmal voll von 60 auf null runtergebremst so das das ABS auch brav gerattert hat, aber geleuchtet hat nix. das einzige ws ab und zu leuchtet is das ESP beim losfahren...

  • Haste die Gebrauchsanweisung mal genau studiert :gruebel:

  • ja schon, aber nix über abs gefunden.. :verdacht:

  • Zitat von Storm-Riders

    ja schon, aber nix über abs gefunden.. :verdacht:


    wenn du was rausfindest und dein "Project" fertig hast geb mir mal bescheid - ich hab großes Interesse!!!

  • Hmm.. blöde Frage mal dazu: Warum willst du das wissen???


    Leuchtet echt ein Symbol auf, wenn das ESP eingreift? Hab ich noch nie gesehn?!!!

  • naja, weil ich das bremslicht mit nem strobo koppeln will, das bei vollbremsung die 3te bremsleuchte flackern lässt.. aber dazu brauch ich eben nen + impuls bei ner vollbremsung..